Jonglieren mit 3 Bällen kann jeder lernen

Sommerkurse in München für Kinder und Eltern in den Schulferien (August)

Jonglieren mit 3 Bällen kann jeder lernen

Comicfigur Jongloro – www.jonglier-fix.de

Der Sommer ist in Deutschland eingetroffen. Beste Gelegenheit für Spiel, Spaß und Sport im Freien. Die Jonglierschule REHORULI® bietet im August in München Jonglierkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Stephan Ehlers ist u.a. Jongliertrainer des GOP Varietés in München und Erfinder des erfolgreichen Jonglier-Lernsystems REHORULI® und wird die Jonglierkurse durchführen. Seine Spezialität ist es, absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Jonglieren mit 3 Bällen beizubringen. Im letzten Jahr gelang ihm in der BMW Welt das Kunststück, 261 Jonglieranfängern gleichzeitig in nur 30 Min. das Jonglieren beizubringen. Hier die aktuellen Kurstermine:

Jonglierkurs für Anfänger

Es werden verschiedene Wurf- und Fangübungen zunächst mit 1 und 2 Bällen ausgeführt/trainiert, um dann am Ende erfolgreich 3 Bälle nacheinander erfolgreich werfen und fangen zu können.
TERMINE:
Freitag 02.08.2013 – 14:00-15:00 Uhr
Mittwoch 21.08.2013 – 18:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch 23.10.2013 – 18:00 – 19:00 Uhr
PREIS:
20.00 EUR – Kinder (10 – 14 Jahre) zahlen 10,00 EUR
Voraussetzungen: Es sind keinerlei Voraussetzungen erforderlich
ORT: Jonglierschule REHORULI® – Lannerstraße 5, 80638 München
Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich: Tel. (089) 17117036

Jonglierkurs für Fortgeschrittene

Es werden verschiedene Jonglierballtricks, Starts und „Verbindungen“ von 3-Ball-Tricks gezeigt. Je nach Stärken/Schwächen der Teilnehmer wird jeder individuell betreut.
TERMINE:
Mittwoch 21.08.2013 – 19:30 – 21:00 Uhr
Mittwoch 23.10.2013 – 19:30 – 21:00 Uhr
PREIS:
30,00 EUR – Kinder (10 – 14 Jahre) zahlen 15,00 EUR
Voraussetzungen: 3 Bälle sollten einigermaßen sicher jongliert werden können
ORT: Jonglierschule REHORULI® – Lannerstraße 5, 80638 München
Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich: Tel. (089) 17117036

Jonglier-Lernprogramm REHORULI® im Web

REHORULI® ist der Name eines Jonglier-Lernsystems für Anfänger, mit dessen Hilfe jedermann/jederfrau erfolgreich das Jonglieren lernen kann. Es ist seit drei Jahren auf der Webseite www.jonglier-fix.de kostenfrei abrufbar. Insbesondere Anfänger können mit Hilfe dieses Jonglier-Lernsystems zunächst mit ein und zwei Bällen Schritt für Schritt in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit 3 Bällen lernen. Das Video-Lernprogramm wurde aktuell für Smartphones, IPhones und IPads optimiert und kann nun auch mobil genutzt werden.
Das Jonglier-Lernsystem REHORULI® ist über alle „Kanäle“ erreichbar. Im Internet sind bei www.jonglier-fix.de alle 34 verschiedenen Wurf- und Fangübungen kostenfrei in fünf verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch, chinesisch) und sechs verschiedenen Video-Formaten kostenfrei abrufbar. Gedruckte Anleitungen dieses erfolgreichen Jonglier-Lernsystems gibt es im Format DIN A7, DIN A6, DIN A5 und als Tischaufsteller im DIN A4-Format. Das Buch „Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie“ ist in deutsch, englisch und italienisch erschienen. Die kleine Broschüre „Jonglieren lernen mit Jongloro“ im DIN A6-Format für 4,90 EUR wird am meisten verkauft und ist in deutsch. englisch, französisch, spanisch, russisch und chinesisch erhältlich. Auch eine Video-CD-ROM für Anfänger („Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie“) als auch eine Video-DVD für Anfänger und Fortgeschrittene („160 Jonglierballtricks mit 1, 2, 3 und 4 Bällen“) werden angeboten. Weitere Bücher von Stephan Ehlers sind u.a. „Jonglieren lernen ab 50“ und „Business BallaBalla – Wer im Business jongliert, sollte richtig jonglieren lernen“. Alle Anleitungen, Bücher, CD und DVD“s erscheinen in dem von Stephan Ehlers und seiner Frau Gabriele gegründeten Verlag FQL Publishing in München.

Jonglieren allein zu Hause, mit Trainer-Unterstützung oder in Gruppen?

Zwei mal im Jahr bietet Stephan Ehlers einen „Trainerworkshop Jonglieren“ an. Jedes Jahr wächst so der Trainerstamm um ca. 10 zertifizierte REHORULI®-Jongliertrainer, die dann in Gruppen oder auch im Einzelunterricht das Jonglieren-Lernen anbieten. Derzeit gibt es 40 REHORULI®-Jongliertrainer in Deutschland, Schweiz, Niederlande und Russland. Der nächste Trainerworkshop findet am 14. und 15. September 2013 in München statt. Seit zehn Jahren wird Stephan Ehlers und sein Trainerteam für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen der verschiedensten Art gebucht, um entweder die Themen „Motivation-Begeisterung-Erfolg“ oder „Unsicherheit-Veränderung-Wandel“ unterhaltsam und wirksam mit Hilfe des Jonglierens zu vermitteln.

Stephan Ehlers hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Deutschland. 2003 lernten beim ersten öffentlichen REHORULI®-Weltrekordversuch 54 Anfänger in 60 Minuten gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen. Die aktuelle Bestmarke liegt zur Zeit bei 264 Anfängern, die in nur 30 Minuten (!) mit REHORULI® das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelernt haben.

2005 erschien die erste Ausgabe des Buches „REHORULI® – Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie“, das mittlerweile auch in englisch, französich, italienisch und russisch erhältlich ist. Alle 34 Wurf- und Fangübungen des Jonglier-Lernsystems REHORULI® sind außerdem im Internet unter www.jonglier-fix.de kostenfrei für jedermann abrufbar.

Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschieden Eventformaten an (mit oder ohne Vortrag – mit oder ohne Moderation – für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch – als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen). Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops 2 x im Jahr an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 35 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.

Weitere Videos: www.youtube.com/user/jonglator

Jonglierschule REHORULI