Kleine Künstler zaubern Kunst

Rüsselsheimer Volksbank kooperiert mit Kunst für Kids

Kleine Künstler zaubern Kunst

Die Kinder präsentieren stolz ihre Kunstwerke

Kunst für Kids aus Rüsselsheim und die Rüsselsheimer Volksbank führen im März (08.03. und 15.03.14) zwei gemeinsame Veranstaltungen in der Volksbank am Löwenplatz für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren durch. lm Rahmen der vielfältigen Mitgliederveranstaltungen der Rüsselsheimer Volksbank wurde das neue Programm „Kunst für Kids“ aufgenommen.

„Die Nachfrage hat uns sehr überrascht“: verleiht Timo Schmuck (Vertrieb/ Marketingseiner Freude ausdruck. Ein Zusatztermin war aufgrund der hohen Zahl der Anmeldungen notwendig. Auf der Suche nach einem neuen Format für die vielfältige Eventreihe der Volksbank stieß man in 2013 auf Kunst für Kids, eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder in die Welt der Kunst einzuführen. „Weil in der heutigen Zeit vorwiegend Medien den Lebensinhalt der Kinder bestimmen und deshalb ihr Wahrnehmungs- und Ausdrucksvermögen immer mehr abnimmt, haben wir uns vorgenommen, mit dem Inhalt unserer Kurse einen Gegenpart zu setzen,“ so Kunst für Kids auf der Homepage www.kunstfürkids.com. Die Rüsselsheimer Volksbank unterstützt diese Entwicklung mit ihrem Mitgliederprogramm natürlich gerne.

Mit grosser Begeisterung und Konzentration machten sich die Kinder nach der kurzen Einführung ans Werk. Linoldruck war die Aufgabe. Der Fantasie waren keine Grenze gesetzt. Die Ergebnisse sind in einer kleinen Ausstellung in der Schalterhalle der Rüsselsheimer Volksbank bis zum 24.03.2014 zu bestaunen. Den Film zum Event finden Sie auf dem Youtube-Channel der Rüsselsheimer Volksbank (http://youtu.be/QSXOg’|unOTw).

Unter www.R-Volksbank.de/Veranstaltung finden Sie weitere Informationen zu den vielfältigen Mitgliederveranstaltungen der Rüsselsheimer Volksbank. Bildquelle:kein externes Copyright

Die Rüsselsheimer Volksbank ist Ihr kompetenter Finanzdienstleister in Rüsselsheim. Sie unterstützt ihre Kunden mit einem individuell auf sie ausgerichteten Finanzplan bei der Erreichung von finanziellen Wünschen und Zielen. Der persönliche Kontakt zum Kunden steht stets im Vordergrund. Zum angebotenen Produktportfolio gehören Produkte für Privat- und Firmenkunden ebenso wie Existenzgründer. Das genossenschaftliche Credo garantiert dabei verlässliche und sichere Kundenbeziehungen.

Rüsselsheimer Volksbank
Timo Schmuck