Kompetente Personalberatung und sinnvolle Personalauswahl

Die Suche nach geeignetem Personal, gleicht oft einer Expedition. Die Gefahr sich ein Kuckucksei ins Nest zu setzen ist dabei enorm.

(NL/1731332962) Wer Angestellte für seinen Betrieb finden möchte, hat einen schweren Weg vor sich. Potenzielle Mitarbeiter sind nicht leicht zu durchschauen. Um später keine Enttäuschung erleben zu müssen, gibt es die Cultural Coaching Unternehmensberatung http://www.cultural-coaching.at. Sie unterstützt Firmen während dem Prozess und kann die Personalabteilung mit fundierten Fachwissen oder auch weitläufigen Erfahrungen in verschiedenen Branchen unter die Arme greifen. So wird beispielsweise das Anforderungsprofil, individuell auf die jeweilige zu besetzende Stelle zugeschnitten. Es wird ein Assessment-Katalog entworfen, der die Eigenschaften eines Bewerbers erfasst. Das Einstellungsverfahren, welches auch in standardisierter Form besteht, dient dabei als Grundlage.

Das Anforderungsprofil (standardisiert) dient als Ausgangspunkt. Der zuständige Mitarbeiter der Personalabteilung, welcher die Schulung wahrnimmt, wird im ersten Schritt entscheiden, welche Verhaltenskompetenzen angeworbene Arbeitskräfte mitbringen sollen. Dabei spielen Eigenschaften wie Kommunikationskompetenz, Führungskompetenz, Verkaufskompetenz und Kompetenzen im Bereich Organisation sowie Planung als auch Strategie und Analyse eine maßgebliche Rolle. Im darauffolgenden Schritt werden die genannten Qualitäten nochmal differenziert und aufgeteilt. Führungskompetenz weißt unter anderem die Subkategorien Zielorientierung, Konfliktfähigkeit und Sensibilität auf. Fachkompetenz wird in Analytisches Denken, Eigeninitiative und Beratungskompetenz aufgeteilt. Mit ständiger Begleitung durch den Cultural Coaching Berater, werden offene Fragen geklärt. Wichtige Thematiken, wie Maximalkosten sind im Konzept enthalten. Richtpläne dienen dazu, Regelungen über spätere Überstunden, Urlaubstage und Freistellung, bestimmt in den Konditionen zu manifestieren. Die Zusammensetzung von Assessment-Teilnehmer besteht aus drei Assessoren und den Bewerbern. Weitere Informationen unter http://www.cultural-coaching.at. Hier können auch genaue Schemen und Abläufe eingesehen werden.

Die Firma Cultural Coaching hat sich der Unternehmensberatung verschrieben. Aus Innsbruck agierend, sind sie Vorreiter in dem Gebiet. Spezialisierung sind die Themenbereiche: Unternehmensberatung, Organisationsentwicklung, Mediation und Coaching. Information und Kontakt unter http://www.cultural-coaching.at.

Kontakt:
Cultural-Coaching