Konfirmationsgeschenke mit nachhaltigem Sinn: GeschenkBaum und BaumSparVertrag

Nachhaltige Geschenkideen zur Konfirmation mit Langzeitwirkung
Konfirmationsgeschenke mit nachhaltigem Sinn: GeschenkBaum und BaumSparVertrag

Die Konfirmation ist eine feierliche Segenshandlung in evangelischen Kirchen, der den Übertritt ins kirchliche Erwachsenenalter markiert. Verwandte und Freunde überreichen dem Konfirmanden zur Konfirmation daher traditionell Geschenke, die ihn nachhaltig an diesen Ehrentag erinnern sollen. Ein Konfirmationsgeschenk für alle, die etwas besonderes nachhaltiges verschenken möchten, ist der „GeschenkBaum“ von ForestFinance. Dieses Konfirmationsgeschenk vermittelt Jugendlichen, wie nachhaltige Werte entstehen und welche Rolle der Regenwald für das globale Klima und die Artenvielfalt spielt. Für einmalig 60 Euro wird bei diesem Konfirmationsgeschenk ein Tropenbaum gepflanzt, gepflegt und nach 25 Jahren geerntet. Der Ertrag aus dem Holzverkauf wird dem Konfirmanden anschließend gutgeschrieben. Aufgrund der Preisentwicklung für Edelhölzer der letzten 30 Jahren wird eine steuerfreie Jahresrendite von 4,5 Prozent prognostiziert.
Der Beschenkte erhält zunächst eine individuelle Geschenkurkunde in einer Edelholzschatulle zusammen mit einem Rosenholz-Schlüsselanhänger, wodurch das Konfirmationsgeschenk besonders exklusiv wirkt.

Wenn es etwas mehr sein soll, ist der BaumSparVertrag das richtige Geschenk. Bei ihm wird für einmalig 360 Euro, oder 33 Euro monatlich, jeweils ein Edelholzbaum pro Monat gepflanzt und bis zur Ernte nachhaltig gepflegt. Der Beschenkte erhält nach der Schlussernte prognostiziert den fünf- bis achtfachen Betrag steuerfrei ausgezahlt.

Nachhaltige Konfirmationsgeschenke Geschenkbaum und BaumSparVertrag:
GeschenkBaum und BaumSparVertrag bieten die Möglichkeit, direkt in nachhaltige Aufforstung von artenarmen Weideflächen zu investieren. Auch nach der selektiven Baumernte bleibt dort ein artenreicher Mischwald bestehen. Regenwälder werden so geschont und klimaschädliche CO2-Emissionen jahrzehntelang gebunden. Die Rodung der Regenwälder ist für über 20 Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich. Zudem leben über 75 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten im Regenwald. Der Erhalt der Regenwälder ist daher für die Menschheit existenziell wichtig. Der GeschenkBaum und der BaumSparVertrag sind daher nachhaltige Geschenkideen, nicht nur als Konfirmationsgeschenke, sondern auch zur Geburt, Taufe und andere Anlässe.

Über ForestFinance:
Die Bonner ForestFinance-Gruppe ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Das Unternehmen wurde als weltweit erstes deutsches Unternehmen mit dem „FSC Global Partner Award“ im Bereich „Financial Services“ ausgezeichnet. Investoren können zwischen verschiedenen Investmentarten wählen.
Weitere Informationen über die auch online bestellbaren Konfirmationsgeschenke unter www.GeschenkBaum.de
und www.BaumSparVertrag.d

ForestFinance ist auf nachhaltige Tropenwald-Aufforstungsinvestments spezialisiert, die eine lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden.

Forest Finance Service GmbH
Michael Vanallen