Markus Sharanius Etter & PEO Cello, Die Regenbogenkinder von Fabelhausen

Markus Etter, Die Regenbogenkinder von Fabelhausen

Gemeinsam sind wir stark

In Fabelhausen leben die Regenbogenkinder der neuen Zeit – Juliana,
Stefanie, Gianluca, Alan und Jeremy. Was sie zu „Regenbogenkindern“ macht und was sich an unserer Lebensform in der neuen Zeit ändert, beschreibt Markus Sharanius Etter phantasievoll in seinem Bilderbuch Die Regenbogenkinder von Fabelhausen.
Ausgangspunkt seiner Geschichte ist ein Spaziergang in den Wald. Gekonnt schildert Etter die Natur als einen Ort, an dem Wunder geschehen können: Als sie in der Runde sitzen, um nach Erklärungen für einen glimpflich ausgegangenen Sturz ihres Freundes Alan zu suchen, nimmt ein “ Wesen“ Kontakt zu ihnen auf. Ein Ereignis, das das Leben der Schüler grundlegend verändert.

In der folgenden Zeit kehren die Fünf immer wieder gemeinsam in den Wald zurück, um den Kontakt zu diesem neuen, unsichtbaren Begleiter zu intensivieren und sich von dessen Botschaften inspirieren zu lassen – ihre Freundschaft vertieft sich in dem gemeinsamen Geheimnis und zusammen erleben sie in Schule und Freizeit viele spannende Abenteuer.

Schließlich beschließt die Gruppe, in Zukunft als verschworene Gemeinschaft unterwegs zu sein. Da sie jedoch nach vielen Überlegungen keinen passenden Namen hierfür finden, bitten sie den Schutzengel aus dem Wald um Rat – dann beginnt das Warten. Bis seine Antwort die Clique verblüfft – auf die Begründung wären sie selbst nicht gekommen!

Markus Sharanius Etter ist es ein persönliches Anliegen, den Wert von Ritualen, Familienleben und Freundschaft in Erinnerung zu rufen – in einer Zeit, in der Kinder ihre Zeit zunehmend vor dem Computer verbringen. Sein Credo: Eine verschworene Gruppe zu sein, stärkt jeden Einzelnen! Sein Bilderbuch eignet sich hervorragend zur gemeinsamen Lektüre in der Familie – als Anregung, um in einen Austausch zu kommen, wie die einzelnen Familienmitglieder sich die Gemeinschaft wünschen.

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten
Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen