Mit Kindern in den Urlaub – Broschüre gibt wertvolle Tipps

Mit Kindern in den Urlaub - Broschüre gibt wertvolle Tipps

Urlaubszeit soll die schönste Zeit im Jahr werden – vor allem aber erholsam! Das ist mit Kindern nicht immer möglich. Je nach Alter können sie gerade bei längeren Fahrten oder Flügen doch recht schnell die Lust am Vorhaben verlieren. Die Eltern müssen dann starke Nerven beweisen, um sich den Urlaub mit den Kids nicht schon im Vorfeld vermiesen zu lassen. Und schließlich wollen sich gerade die Erwachsenen erholen. Ganz wichtig ist eine Checkliste für den Urlaub.

Stressfreier Urlaub auch mit Kindern

Ob ein Urlaub mit Kindern in Stress ausartet, das kann man schon bei der Wahl des Reiseziels ausmachen. So sollte immer darauf geachtet werden, dass der Urlaubsort auch für Kinder geeignet ist und dass es vor Ort kinderfreundliche Unterkünfte gibt. Auch die Frage, was alles in den Koffer gepackt werden muss, um die Kids im Urlaub bei Laune zu halten, ist ein wichtiger Aspekt, der nicht vernachlässigt werden sollte.

Problematisch sind aber vor allem Anreise, Abreise und längere Fahrten am Urlaubsort. Das ist für Kinder oft langweilig. Ständige Fragen wie „wann sind wir endlich da?“ oder „wie lange dauert´s noch?“ sind an der Tagesordnung – vom Stillsitzen können Eltern nur träumen. Was also tun? Dafür hat die Website von Koffer Direkt eine Broschüre herausgebracht, die das Reisen mit Kindern einfacher und für alle Beteiligten angenehmer machen soll. „Mit Kindern in den Urlaub“ ist der Titel, der zu den bereits genannten Aspekten zahlreiche Tipps für Autoreisen und Flugreisen bietet. Dabei werden nicht nur die Vor- und Nachteile von Autoreisen bzw. Flugreisen aufgezeigt, es werden auch sinnvolle Tipps gegeben, wie man Kinder auf solchen Reisen beschäftigt, beispielsweise welche Spiele auf langen Autofahrten gerne gespielt werden, wie für Unterhaltung gesorgt wird und – ganz wichtig – was alles in die Reiseapotheke sollte.

So werden Reisen nicht nur für Kinder, sondern auch für die Eltern stressfreier. Die Broschüre ist mit 30 Seiten weder zu lang, noch zu kurz, sodass sie als Urlaubsvorbereitung für jeden schnell und einfach zu lesen und umzusetzen ist. Auch ein Ebook steht zur Verfügung und kann online gelesen werden. Damit der Familienurlaub mit Kindern zum nachhaltigen und erinnerungswürdigen Erlebnis wird.

Die Broschüre kann unter folgender URL kostenlos heruntergeladen werden:
www.koffer-direkt.de/kdebook

Die koffer-direkt.de GmbH

Kontakt:
Koffer Direkt
Ulf Wickop
Max-Planck-Ring 17
46049 Oberhausen
0208 / 88 48 25 0
ulf.wickop@koffer-direkt.de
http://www.koffer-direkt.de