Neu: Episoden-Roman zur Schwangerschaft „40 Wochen oder so“

In 41 Kapiteln, von witzig bis tiefgründig, erlebt der Leser die Hoch- und Tiefpunkte einer Schwangerschaft, die nicht nach Lehrbuch verläuft.

Neu: Episoden-Roman zur Schwangerschaft "40 Wochen oder so"

40 Wochen oder so – der Episodenroman von Thomas Bindernagel

In seinem Debüt-Roman „40 Wochen oder so“ zeigt der Berliner Autor Thomas Bindernagel auf humorvolle und gleichzeitig tiefgründige Weise, wie es sich für einen Mann anfühlt, „mitschwanger“ zu sein. Sein Buch ist kein Schwangerschaftsratgeber und soll es auch nicht sein. Es ist vielmehr eine Mischung aus Roman und Biographie, aufgeteilt in 41 kurzweilige Episoden. Dennoch schneidet es zahlreiche Themen an, die werdende Eltern beschäftigen: Schwangerschaftstest, Frauenarzttermine und Schwangerschaftsbeschwerden sind ebenso ein Teil der Geschichte wie die Auseinandersetzung mit werdenden Omas und die bange Frage, ob das eigene Kind gesund auf die Welt kommen wird.

Zwischen Sex-Frust und guten Ratschlägen

Das Besondere an diesem Buch sind die ehrlichen und unverfälschten Gefühle, die der Leser miterleben darf: von purem Glück bis zu tiefer Niedergeschlagenheit erzählt „40 Wochen oder so“ von den schönen und schwierigen Momenten einer Schwangerschaft, die nicht nach Lehrbuch verläuft. Mit seiner direkten Berliner Art und seinem individuellen Schreibstil bringt der Autor den Leser auf 166 Seiten immer wieder zum Lachen, zum Mitfühlen und zum Nachdenken.

„40 Wochen oder so“ – jetzt auf Amazon

Das Buch ist am 18.05.2016 als Taschenbuch im Selbstverlag erschienen und über Amazon bestellbar: „40 Wochen oder so“ auf Amazon . Es ist idealer Lesestoff für (werdende) Eltern und eine tolle Geschenkidee. Wer nicht die Katze im Sack kaufen will, kann auf der Amazon-Seite einen Blick ins Buch werfen und die ersten beiden Kapitel kostenlos lesen. Darüber hinaus gibt es einen Buch-Teaser auf Youtube, der noch etwas mehr über den Inhalt verrät. Auch die E-Book- und Hörbuch-Versionen sind bereits in Arbeit, zu letzterem findet sich bereits eine Hörprobe auf Youtube.

Wer noch etwas mehr über den Autor und seine bisherigen Werke erfahren möchte findet auf der Autorenwebseite http://www.thomasbindernagel.de sowie der Facebook-Seite des Autors (/ichbindernagel) zahlreiche Informationen.

Thomas Bindernagel lebt mit seiner Familie in Berlin und schreibt, seit er schreiben kann. Erst Comicsprechblasen und Kurzgeschichten, später seine Magisterarbeit und Werbetexte. Schließlich sein erstes Buch. Wahrscheinlich wird er noch ewig weiterschreiben.

Thomas Bindernagel
Friedenfelser Str. 19