Neues Kinderbuch: Zwei ganz besondere Katzen erobern die Kinderherzen

Neue Abenteuergeschichten von Mika und Kleo auf dem Pferdehof für Kinder ab 3 Jahren

Neues Kinderbuch: Zwei ganz besondere Katzen erobern die Kinderherzen

Mika und Kleo – Das neue Kinderbuch

Aichach, 08. Januar 2018 – „Was ist denn mit den Pferden heute los?“, fragen sich Mika und Kleo, zwei ganz besondere Katzen, im neuen Abenteuerbuch von Sybille Stegmair und Marianne Kranz. Der schwarze Kater und seine graue Freundin Kleo haben alle Pfoten voll zu tun, um auf dem Pferdehof von Maria Ordnung zu halten. Zunächst gehen die Hufnägel für den Hufschmied verloren, dann verirrt sich das Pferd Marrakesch im Wald. Als auch noch das Heu schimmelt, spielen die Pferde verrückt. Doch gemeinsam lösen die beiden schlauen Katzen alle Probleme und finden sogar neue Freunde wie Bobby, den Marder und Max, den Maulwurf. Zu guter Letzt retten sie auch noch das Weihnachtsfest in Blumendorf – denn beinahe hätte es dort keine Geschenke gegeben. Warum? Das erfahrt ihr im neuen Kinderbuch „Mika und Kleo – Katzenabenteuer auf dem Pferdehof“.

„Zunächst begann das Projekt als Erzählstunde für meine beiden Kinder. Ohne eine Geschichte können sie abends nicht einschlafen. Da sie Pferde und Katzen lieben, kam mir die Idee zu Mika und Kleo,“ erzählt Sybille Stegmair, Autorin des neuen Kinderbuches. „Sie wollten dann immer mehr Abenteuer von Mika und Kleo hören, da habe ich beschlossen die Geschichten aufzuschreiben. Irgendwann kam die Frage auf, wie die beiden Katzen aussehen. Da hat meine Mutter und Illustratorin des Buches, angefangen, die ersten Bilder zu malen.“

Acht spannende Geschichten mit den beiden liebenswürdigen Katzen aus Bayern warten nun darauf entdeckt zu werden. Die Abenteuergeschichten richten sich an Kinder ab 3 Jahren. Sie erzählen vom Leben auf einem Bauernhof über ein Jahr hinweg. Zudem sind sie relativ kurz und einfach geschrieben sowie mit großen Bildern illustriert – ideal zum Vorlesen.

Erhältlich ist das Buch im Buchhandel, auf Amazon oder bei Books on Demand: https://www.bod.de/buchshop/mika-und-kleo-9783746018591

Mika und Kleo haben mittlerweile auch ihre eigene Website, auf der es neben Kurzgeschichten auch Bastelanleitungen und Ausmalbilder gibt: www.mikaundkleo.wordpress.com

Alle Fakten zum Buch:

Mika und Kleo – Katzenabenteuer auf dem Pferdehof

Sybille Stegmair, Marianne Kranz

Paperback

44 Seiten, 8 Geschichten

ISBN-13: 9783746018591

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.12.2017

Farbe: Ja

Über die Autorin:

Sybille Stegmair, Mutter von zwei Kindern, studierte Politikwissenschaften und arbeitete mehrere Jahre als Marketing Managerin. Nach Stationen in Augsburg, Berlin, München, Moskau und Almaty lebt sie nun wieder in Bayern. Das Geschichtenerzählen ist für sie nicht nur Beruf sondern Berufung. Ihre Ideen hält sie in Kinderbüchern fest.

Ein kostenloses Rezensionsexemplar erhalten sie unter: presse@bod.de

Autorin
Sybille Stegmair