Neunkirchen-Seelscheid – dorfhaus-KAUFGESCHICHTEN MIT SINN bietet Lifestyle für LOHAS-Familien

Ein Lifestyle-Gemischtwarenladen in Neunkirchen-Seelscheid mit angeschlossenem Online-Shop bietet grünen Liefestyle rund um die Familie.
Neunkirchen-Seelscheid - dorfhaus-KAUFGESCHICHTEN MIT SINN bietet Lifestyle für LOHAS-Familien

Die GbR wurde wurde 2011 von der Architektin Anette Schmidt und der Modedesignerin Ulla Lüer gegründet. Das Ladenlokal liegt in Neunkirchen-Seelscheid, einer ländlichen Flächengemeinde am nördlichen Ende der Wahnbachtalsperre, inmitten einer grünen hügeligen Landschaft im Rhein-Sieg-Kreis die zu Ausflügen und schönen Freizeitaktivitäten vor den Toren von Köln und Bonn einlädt.

Der schöne kleine Laden lädt zum gemütlichen Einkaufen ein. Er befindet sich in einem ehemaligen Fachwerkhaus, wo vor Jahren noch ein kleiner Tante Emma Laden zu finden war. Die niedrigen Decken des Hauses bieten eine heimelige Atmosphäre. Die Gestaltung des Ladens vermittelt mit hellen Farben Frische und Modernität und spannt mit den schön umgestalteten nostalgischen Möbeln den Bogen zum nachhaltigen Sortiment des Geschäftes. Für alle diejenigen denen der Weg nach Neunkirchen-Seelscheid zu weit ist bietet der angeschlossene Online-Shop die Möglichkeit via Internet einzukaufen.

Thematisch gruppiert sich das Angebot mit nachhaltigen Produkten rund um die Familie. Und richtet sich somit an Menschen die einen bewußten Lebensstil pflegen. Die zwei eigenen Produktlinien Ulalue – Kindermode, die mitwächst und tuchmacherin – textiles Interieurdesign bilden die Säulen für das Sortiment. Faire und umweltverträgliche Produktionsbedingungen stehen bei der Auswahl der Produkte im Vordergrund.

Eltern und Großeltern finden hier für Kinder und Enkelkinder ökologische Kindermode, pädagogisches Spielzeug oder für sich selber schöne Papeterie, Aufbewahrungskörbe oder andere Wohnaccesoires.
Das Sortiment ist hochwertig aber nicht abgehoben. Esthetisch, bodenständig, qualitätvoll und sinnhaft.

Presse- und Fotoanfragen:
dorfhaus-KAUFGESCHICHTEN MIT SINN
Anette Schmidt & Ursula Lüer GbR
Ansprechpartner:
Ursula Lüer
tel 02247-9000852
fax 02247-9000853
mail post@dorfhaus-shop.de

Bildrechte Ursula Lüer

dorfhaus-KAUFGESCHICHTEN MIT SINN ist ein Lifestyle Gemischtwarenladen für nachhaltige Produkte rund um die Familie. Die GbR wurde 2011 von der Architektin Anette Schmidt und der Modedesignerin Ulla Lüer gegründet.
Unser schöner Laden liegt in der ländlichen Flächengemeinde im Ortsteil Neunkirchen von Neunkirchen-Seelscheid vor den Toren von Köln und Bonn. Zielgruppen sind Familien die einen bewußten Lebensstil pflegen aber auch Touristen, die diese Gegend gerne zu Freizeittouren und schönen Hobbys nutzen. Das Angebot richtet sich aus an einer neuen Konsumlandschaft die geprägt ist von Qualität, Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit ohne dabei Design und Lifestyle Aspekte aus dem Auge zu verlieren.
Die zwei eigenen Produktlinien Ulalü -Kindermode, die mitwächst und tuchmacherin – handgewebtes Interieurdesign bilden die beiden Säulen für das Sortiment. Ergänzt wir das Programm mit Produkten von Unternehmen ähnlicher Denkweise. Um dem Verbraucherwunsch nach mehr Wissen über Beweggründe und Produktionswegen zu entsprechen, werden die Unternehmen mit Ihren Porträts vorgestellt und örtliche Handwerksunternehmen mit qualitätvollen Arbeiten werden im Rahmen eines Netzwerkes in das Ladenkonzept eingebunden. Angepaßt an die Bedingungen eines modernen Lebens auf dem Lande bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit sich über die Produkte unseres Gemischtwarenladen auch online zu informieren und online zu kaufen.

dorfhaus KAUFGESCHICHTEN MIT SINN Anette Schmidt & Ursula Lüer GbR
Ursula Lüer