prodream über kindliche Schlafstörungen

prodream weiß, was Ihrem Kind nachts den Schlaf raubt
prodream über kindliche Schlafstörungen

Köln, 17.08.11 – prodream betreibt einen online Matratzenshop, welcher über die URL http://www.prodream.de erreichbar ist. In diesem erhält man alles rund ums Thema Schlaf, von Matratzen über Lattenroste bis hin zu Design Betten. Die Geschäftsführerin Katarzyna Grzelaczyk-Karpe ist selbst Mutter und weiß, dass Kinder manchmal Probleme mit dem Einschlafen haben.
Dauert es mehr als 30 Minuten bis das Kind einschläft oder schafft es dies sogar nur mit elterlicher Hilfe, sprechen Fachleute von einer Einschlafstörung. Allerdings sollte man darauf achten, dass das Kind auch wirklich müde ist, wenn es schlafen soll und nicht vielleicht tagsüber mehr als nötig schläft.
Ein weiteres Problem können Trennungsängste der Tochter oder des Sohns sein, welche sich darin äußern, dass sie sich weigern allein ins Bett zu gehen. Dies kommt bei Kleinkindern häufig vor und stellt keinen Grund zur Beunruhigung dar. Es kann aber auch sein, dass das Kind sich gar nicht vor dem Alleinsein fürchtet, sondern ein Vorhang, der im Dunkeln wie ein Gespenst aussieht, oder gegen das Fenster klopfende Äste ihm Angst einjagen.
Bei älteren Kindern kann auch die Schule Schlafstörungen verursachen. Zum Beispiel aus Angst vor Noten oder Klassenarbeiten, aber auch ein Streit mit einem Klassenkameraden lassen Kindern keine Ruhe. Auch andere Emotionen, wie die Vorfreude auf einen Urlaub oder ein nicht geeigneter Film können schlaflos machen.
Die Geschäftsführerin rät: „Sprechen Sie mit Ihren Kindern darüber, was sie bewegt, damit sie ihre Sorgen nicht mit ins Bett nehmen müssen. Bei kleinen Kindern ist außerdem auf eine geeignete Schlafunterlage zu achten. Wir empfehlen gern die Bambino Kindermatratze der Marke Panther. Diese zeichnet sich durch eine optimale und körpergerechte Druckentlastung, sowie einen großen Luftvorrat und dadurch perfektes Schlafklima aus. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.prodream.de.“
– Qualität unser natürlicher Anspruch – Prodream ist ein Online-Händler, der Matratzen, Möbel, Accessoires, Bettwaren und Bettwäsche unter www.prodream.de anbietet.

prodream GmbH
Katarzyna Grzelaczyk-Karpe