Professional People Services spezialisierte Personalberatung für Kanzleien feiert 5-jähriges Jubiläum

Professional People Services  spezialisierte Personalberatung für Kanzleien  feiert 5-jähriges Jubiläum

(NL/1301741682) Vor fünf Jahren hat Personalfachfrau Renate Gregor die auf Anwalts- und Wirtschaftskanzleien sowie Notariate spezialisierte Personalvermittlung Professional People Services (PPS) gegründet. Sitz des Unternehmens ist in Schöneck im Main-Kinzig-Kreis vor den Toren von Frankfurt am Main. Als erfahrene Büroleiterin in großen US-Kanzleien ist die gelernte Industriekauffrau und studierte Betriebswirtin mit den Anforderungen des Personalmanagements ebenso vertraut wie mit den Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt.

Schöneck, Main-Kinzig-Kreis, 1. Februar 2015 Vor fünf Jahren hat Personalfachfrau Renate Gregor die auf Anwalts- und Wirtschaftskanzleien sowie Notariate spezialisierte Personalvermittlung Professional People Services (PPS) gegründet. Sitz des Unternehmens ist in Schöneck im Main-Kinzig-Kreis vor den Toren von Frankfurt am Main. Als erfahrene Büroleiterin in großen US-Kanzleien ist die gelernte Industriekauffrau und studierte Betriebswirtin mit den Anforderungen des Personalmanagements ebenso vertraut wie mit den Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Ihre Branchenkenntnis und ihr Wissen um die Besonderheiten von Mitarbeitern in Anwaltskanzleien und Notariaten nutzte Gregor für eine spezialisierte Personalberatung. Seit der Gründung von PPS hat die Fachfrau sich im Markt einen Namen gemacht und sich einen konstant wachsenden Kundenstamm aufgebaut. Mittlerweile setzen viele internationale Wirtschaftskanzleien mit teilweise mehreren tausend Mitarbeitern, aber auch kleine, lokal tätige Kanzleien bei der Besetzung von offenen Stellen auf die Expertise und das Netzwerk von Renate Gregor. Hierbei handelt es sich um so genannten Business-Services-Positionen in Groß- und Wirtschaftskanzleien, wie zum Beispiel Fremdsprachenassistentinnen, Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, aber auch Bachelors of Laws oder Fach- und Führungskräfte für Marketing, Personal oder Finanzen.

Brücken bauen zwischen Unternehmen und Fachkräften durch Inhouse-Wissen

Ich sorge dafür, dass sich nur passende Bewerber bei meinen Kunden vorstellen. Bei der Auswahl spielt nicht nur die Qualifikation eine wichtige Rolle, sondern auch, ob die Persönlichkeit der Bewerber zu der Unternehmenskultur passt. Durch meine langjährige Erfahrung in der Anwalts- und Notarbranche habe ich einen Blick dafür entwickelt, welcher Kandidat sich eignet. Auch so manchen Quereinsteiger habe ich erfolgreich platziert. Erhält mein Kandidat oder meine Kandidatin die Stelle, wird er oder sie direkt bei seinem zukünftigen Arbeitgeber angestellt. Zeitarbeit biete ich nicht an. Ich baue quasi die Brücke zwischen Arbeitgeber und Bewerber , erklärt Renate Gregor.

Fachkräftemangel gute Chancen bei Wirtschaftskanzleien und Notariaten

Engagement und der Blick über den Tellerrand der eigenen Branche hinaus sind Renate Gregor ein besonderes Anliegen. Für die Studiengemeinschaft Darmstadt hat Gregor ein knapp 90-seitiges Lernheft über die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt verfasst. Bei der Recherche und Analyse hat sie festgestellt, dass der Fachkräftemangel auch in Anwaltskanzleien und Notariaten akut ist. Aus ihrem Kundenkreis weiß sie, dass z.B. Fachangestellte mit Schwerpunkt Notariat hervorragende Berufschancen mit ausgezeichneten Verdienstaussichten haben. So gibt es oft mehr offene Stellen als Bewerber. Auch Fremdsprachenassistentinnen finden bei Wirtschaftskanzleien sichere Arbeitsplätze in einem interessanten und internationalen Umfeld. Gregor setzt sich dafür ein, diese Chancen bekannter zu machen und nutzt Plattformen wie die IHK, Arbeitskreise, Verbände wie das Demografienetzwerk Frankfurt/RheinMain und den Bund für Sekretariat und Büromanagement, um die Ausbildung von Fachangestellten und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern.

Über PPS – Professional People Services – Personal für Kanzleien
Professional People Services – Personal für Kanzleien wurde am 1. Februar 2010 von Renate Gregor, gelernte Industriekauffrau und studierte Betriebswirtin, in Schöneck bei Frankfurt am Main gegründet. Die Personalberatung vermittelt deutschlandweit Fachpersonal für Anwalts- und Notarkanzleien. Gregor ist Autorin des Lernheftes Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt der Studiengemeinschaft Darmstadt und von Beiträgen rund um erfolgreiches Bewerben.

Darüber hinaus unterstützt Gregor ehrenamtlich als Mentorin bei dem Verein jumpp, Frauenbetriebe e.V., Frauen auf dem Weg in die berufliche Selbständigkeit und ist Mitglied im Arbeitskreis Beruf und Familie im Demografienetzwerk FRM, bei Erfolgsfaktor Familie sowie dem bsb Bund für Sekretariat und Büromanagement. Gregor ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und die Hündin Chara.

Weitere Informationen und Testimonials von Kunden und Bewerbern auf der neu gestalteten Website: www.pps-jobs.de

woehrmann public relations
Imme Wöhrmann