Reinigung und Oberflächenveredelung von Dusche-Glaswänden

iXtral® repell ultra – professionelles Set zur Reinigung und Versiegelung der Dusche im Bad

Reinigung und Oberflächenveredelung von Dusche-Glaswänden

Vermeidung von Kalk und Schmutz durch professionelle Versiegelung mit iXtral® repell ultra

iXtral ® repell ultra Glasversiegelung im Set mit Spezialreiniger beseitigt Kalk und Schmutz an Duschkabine, Duschwand oder Fenstern aus Glas. Mit speziell entwickeltem Tiefenreiniger und anschließender Versiegelung stattet repell ultra die Glasflächen mit schmutzabweisendem Abperleffekt aus. Das verlängert Reinigungsintervalle erleichtert die Reinigung durch die neuen Lotuseffekt-Oberflächen erheblich.

Duschwänden und Duschkabinen aus Glas und Fenstern (besonders Dachfenstern) haftet schnell Kalk bzw. Schmutz an. Die iXtral® Glasversiegelung stattet diese Flächen mit einer hauchdünnen adhäsiven Schutzschicht aus, die durch ihre sehr geringe Haftreibung Schmutz und Kalk abweist. Die schmutzabweisende Wirkung hält lange an. Mikrokratzer an Acrylglas Duschwänden werden versiegelt. Die Oberfläche erstrahlt in neuem Glanz.

Die Anwendung von iXtral® repell ultra Glasversiegelung für das Reinigen von Dusche, Duschwand, Duschkabine oder Badewanne ist einfach. Die Versiegelung (Sealer) wird nach Reinigung der Oberflächen (mit dem Cleanser) mit einem Papier-Tuch (auch Küchentuch) dünn aufgetragen. Danach nur kurz antrocknen lassen und leicht nachpolieren. Nach dem Reinigen und dem Versiegeln ist eine erneute Reinigung von Duschwand oder Duschkabine schneller und kraftschonender möglich, denn Schmutz wird nicht mehr so stark anhaften.

Die mit iXtral® repell ultra behandelte Fläche erhöht die adhäsiven Eigenschaften mit durch einen wesentlich größeren Kontaktwinkel >90 Grad. Deshalb entsteht eine hydrophobe, abperlende Oberfläche, welche die Kalk- und Schmutzpartikel bindet. Die Schmutzpartikel haften damit viel schwerer an der Oberfläche an.

Die Glasflächen im Badezimmer müssen nach der Versiegelung viel seltener gereinigt werden. Die Reinigung kostet weniger Kraft, weil Kalk- und Schmutzpartikel weniger stark an der Oberfläche anhaften. Durch die schmutzabweisende Wirkung benötigt man weniger Reinigungsmittel bei zukünftiger Reinigung der Duschwand oder der Duschkabine. Oft genügt ein gründliche Abspülen bei sanftem Druck mit einem weichen Mikrofaser-Putztuch.

iXtral® ist eine Marke für professionelle Haushaltshelfer und spezialisiert auf die Herstellung von Easy-to-Clean Flächen. Speziell für den häuslichen Haushalt entwickelt und vertreibt iXtral Reinigungsmitel, Oberflächenversiegelungen und auch Nanoversiegelung der neusten Generation. iXtral® Produkte sind umweltfreundlich und ökologisch abbaubar. Zu jedem unserer Produkte erhalten Sie eine Anleitung zur fachgerechten Anwendung und Dosierung, damit Ihr Geldbeutel und die Umwelt geschont werden. Kennzeichnungspflichtige Produkte tragen die entsprechenden Gefahrenhinweise und einen Sicherheitsverschluss, um Kindern den Zugang zu erschweren. Dennoch bitten wir Sie, ihre Sorgfaltspflicht zu erfüllen und verantwortungsbewusst mit unseren Produkten umzugehen.

iXtral® Deutschland – delüks service UG (haftungsbeschränkt)
Ralf Lieder
Saydaer Str. 6