Berlin / Lampertheim, den 10.05.2011 – „Nach dem Muttertag ist vor dem Muttertag“. Mit dieser aktuellen Aktion will sich das Kleinanzeigenportal Quoka.de bei den Menschen bedanken, welche den Haupttraffic auf dem Portal generieren. Die für drei Wochen angelegte Geschenkaktion soll deutschlandweit nun die besten Menschen der Welt ehren – die Mütter. Mitmachen kann Jeder, indem er seine Mama über eine Facebook-App als „beste Mama der Welt“ in einem virtuellen Poesie-Album vorstellt. Begleitet wird die Social Media Aktion von einem eigens produzierten Video.
Facebook-Aktion – http://www.facebook.com/?ref=logo#!/quoka.kleinanzeigen?sk=app_113831175368166
Das Video zur Aktion – http://www.youtube.com/user/myQuoka#p/a/u/0/nKpKs8fR4DE
Der Verband der Spielwarenindustrie schätzt den Umsatz mit klassischem Spielgut in Deutschland auf mindestens 2,5 Milliarden Euro im Jahr 2010 und erreicht damit seit Jahren ein konstantes Umsatzplus. Doch nicht nur die produzierende Industrie feiert Erfolge, parallel dazu liegt das An- und Verkauf-Segment stark im Trend. Auf Kleinanzeigenportalen wie Quoka.de findet man mehr als 170.000 Angebote im Bereich Kinder, Baby und Spielzeug und über 9.000 Offerten im Kinderkleidungssektor – ein wichtiges und großes Segment innerhalb der Kleinanzeigen.
„Die Nutzerbefragung im letzten Jahr bewies, dass generell Frauen und vor allem Mütter zu den intensivsten Nutzern von Kleinanzeigenportalen wie Quoka.de gehören. Der ständige Wechsel an Gebrauchsgegenständen wie Kinderkleidung und Haushaltsgeräten und der Wunsch nach refinanzierenden Lösungen macht den Bereich An- und Verkauf insbesondere für Mütter so interessant.“, so Patrick Günther, Geschäftsführer der Quoka GmbH.
Das Portal nahm den Muttertag zwar zum Anlass der Aktion, wollte jedoch bewusst auch darüber hinaus aktiv werden und den ganzen Mai hindurch ein verdientes Dankeschön an alle Mütter und Familienmanager aussprechen.
Quoka.de ist der Marktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat und von Händlern. Mit über 3,2 Mio. Angeboten, über 111,6 Mio. Page-Impressions und über 12,7 Mio. Visits (lt. IVW 03/2011) ist Quoka.de Marktführer. Die riesige Auswahl an interessanten und günstigen Angeboten sowie die schnelle und unkomplizierte Handhabung und die große Rubriken-Vielfalt machen Quoka.de zum attraktivsten Marktplatz für alle, die einfach online kaufen und verkaufen wollen oder auch direkt über das Internet in den Zeitungen von Quoka inserieren möchten.
Quoka GmbH
Daniel Plesse
Chemiestr. 14 – 15
68623 Lampertheim
06206 – 931-0
dplesse@quoka.de
Pressekontakt:
Tonka Performance PR
Carolin Uhlig
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
carolin.uhlig@tonka-pr.com
030 27 59 59 73 12
http://www.tonka-pr.com