Saugstark und energiesparend: Dirt Devil Staubsauger überzeugen in Testmagazinen

Rebel 23HE: Vielfach ausgezeichnet – die Produktfamilie Rebel von Dirt Devil überzeugt

Neuss, im Januar 2015. Die Verunsicherung beim Konsumenten seit Einführung des EU Energielabels für Staubsauger hat nun endlich ein Ende: Mit Geräten von Dirt Devil saugt man stark und energiesparend. Und kostengünstig obendrein. Im großen Vergleichstest bei Chip Online wurde der Dirt Devil Rebel 23HE zum „Sieger Preis- Leistung“ erkoren.
Seit dem 1.September 2014 gilt das Energielabel auch für Staubsauger. Seither dürfen nur noch Modelle mit weniger als 1.600Watt Motorleistung verkauft werden. Das hat für große Verunsicherung bei vielen Konsumenten gesorgt. Denn früher hörte man häufig: „Je mehr Watt desto besser.“ „Saugt der denn auch richtig?“ war dann auch eine häufig gestellte Frage der Verkäufer im Handel, wenn ein neuer, energiesparender Staubsauger vorgestellt wurde. Eine gewisse Skepsis ist auch durchaus berechtigt, denn manche der neuen Modelle mit wenig Watt versagen tatschlich bei der Reinigungsleistung. Nicht so bei Dirt Devil. Hier ist es den Ingenieuren gelungen, äußerst saugstarke Geräte mit geringem Energieverbrauch zu entwickeln. Der hohe Entwicklungsaufwand hat sich gelohnt. Die neuen Modelle überzeugen bei unabhängigen Produkttests in verschiedenen Fachmagazinen. Darüber hinaus beweist Dirt Devil wieder einmal, dass gute Leistung nicht teuer sein muss.

Der Rebel 23HE sicherte sich im Vergleichstest bei Chip Online den Titel des Preis-Leistungssiegers. In dem Testfeld punkteten auch der Multicyclone Staub-sauger Infinity Rebel 53HF und der Beutelsauger Rebel 73HF mit ihrem saug-starken und energiesparenden Gesamtpaket. Sowohl auf Teppich- als auch auf Hartboden überholten die Dirt Devil Rebel Staubsauger zahlreiche Konkurren-ten. Das Fazit von „Chip Online“ lautet: „Wenn Sie den besten Sauger fürs Geld wollen, dann raten wir Ihnen zum Dirt Devil Rebel 23 HE.“

Beutellos oder mit Beutel – saugstark und energiesparend
Bestätigt wurde das saugstarke Leistungspaket der Dirt Devil Staubsauger auch von der Redaktion „Haus & Garten Test“, die den Multicyclone-Staubsauger Infinity Rebel 53HF und den Beutelsauger Rebel 73HF genau unter die Lupe nahmen. „Rundum solide zeigen sich der Infinity Rebel 53HF und der Rebel 73HF, an Saugleistung mangelt es beiden nicht, die Funktionalität ist ganz klar gegeben und die Bedienkonzepte wissen zu überzeugen“, urteilt „Hans & Garten Test“.

Hohe Saugkraft auf allen Böden
Mit dem hervorragenden Ergebnis von 87,9 % erhielt der beutellose Rebel 23HF im Produkttest des „ETM Testmagazin“ das Qualitätsurteil „Gut“. Sowohl auf Teppich- als auch auf Hartböden und in Fugen erzielte der Rebel 23 HF gute Saugergebnisse. Zudem wurde die leichte und einfache Handhabung besonders hervorgehoben. Große gummierte Laufräder erlauben einfaches und sicheres Manövrieren. Mit der flachen Bodendüse sind selbst schwer zugängliche Stellen unter Möbeln leicht zu erreichen. Zusätzlich punktete der Rebel 23 HF mit dem großen, leicht zu reinigendem Staubbehälter.
„Unseren Ingenieuren ist es gelungen äußerst saugstarke und energiesparende Staubsauger zu entwickeln. Wir freuen uns über die zahlreichen Auszeichnungen und guten Testergebnisse für unsere neuen Modelle. Dirt Devil beweist wieder, dass ausgezeichnete Qualität nicht teuer sein muss.“, so Heinz H. Fischer, Geschäftsführer der Royal Appliance International GmbH.

Weitere Informationen über Dirt Devil finden Sie unter www.dirtdevil.de

Royal Appliance International GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des TTI Konzerns (TechTronic Industries Co.Ltd.) und verantwortlich für die Vermarktung der Marken Dirt Devil und VAX auf dem europäischen Markt. TTI ist fokussiert auf die Bereiche Elektrowerkzeuge und Bodenpflege. 2013 erwirtschaftete die TTI Gruppe weltweit einen Umsatz von 4,3 Milliarden USD.

Royal Appliance International GmbH
Verena Krimpmann