Schuljahr 2013/2014: Privates Internat und Gymnasium Birklehof vergibt neue Stipendien

(ddp direct) Das private Internat und staatlich anerkannte Gymnasium Birklehof in Hinterzarten vergibt im Schuljahr 2013/2014 neue Stipendien.

Bewerben können sich bis zum 20. August 2013 Mädchen und Jungen der zukünftigen Klassen 8 – 11, die gute schulische Leistungen erbringen und aufgrund besonderer Fähigkeiten beispielsweise im musikalischen, künstlerischen, sportlichen oder sozialen Bereich die Schulgemeinschaft stärken und bereichern wollen. Bei den zu vergebenden Stipendien handelt es sich um Teilstipendien, der Eigenanteil liegt bei mindestens 1.000 Euro pro Monat.

Der Birklehof verbindet einen hohen Bildungsanspruch mit einem ganzheitlichen Erziehungskonzept und moderner Internatspädagogik. Seit jeher ist es am Birklehof Tradition, jungen Menschen unterschiedlicher Herkunft den Besuch der Schule und des Internats durch Stipendien zu ermöglichen. Schulleiter Henrik Fass: „Etwa 1/3 unserer Schülerinnen und Schüler wurde ein Stipendium zugesprochen, da wir Kindern und Jugendlichen mit besonderen Begabungen, ausgeprägten Interessen und außergewöhnlichem Engagement den Schulbesuch am Birklehof ermöglichen wollen. Stipendiatinnen und Stipendiaten sind ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft.“

Weitere Informationen zur Stipendienvergabe am privaten Internat und Gymnasium Birklehof sind erhältlich über das Aufnahmebüro der Schule Birklehof e. V., 79856 Hinterzarten, Tel. 07652 122-22, oder unter www.birklehof.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Das private Internat und Gymnasium Birklehof in Hinterzarten (Hochschwarzwald) verknüpft eine anspruchsvolle schulische Ausbildung mit einer umfassenden Erziehung und Bildung der ganzen Persönlichkeit. In der Geborgenheit der Internats- und Schulgemeinschaft werden Kinder und Jugendliche individuell gefördert und finden neben den Herausforderungen durch das Unterrichtsprogramm breite Entfaltungsmöglichkeiten in Musik, Theater, Kunst und Sport. Kompetent begleitet haben sie am Birklehof Raum, sich in der Begegnung und Auseinandersetzung mit anderen in ihrer Persönlichkeit erfolgreich zu entwickeln.

Kontakt:
Schule Birklehof e. V.