Schulmappen und anderes Schulzubehör auf neuer Webpräsenz

Zu Beginn des neuen Schuljahres kaufen Eltern ihren Kindern neue Schulunterlagen. Der Blog schulmappe.com setzt sich mit dieser Thematik auseinander und bietet neben Informationen zu Schulmappen auch Informationen zu Turnbeuteln, Schulranzen und was Kinder noch so brauchen.

Wenn die Schule von neuem anfängt, haben viele Kinder oft die gleichen Schulsachen, da es nur eine Hand voll großer Hersteller gibt und manch ein Modell oder Design gerade in diesem Jahr besonders beliebt ist. Diesem Umstand kann man mit individuell gestalteten Schulsachen entgegen wirken, jedoch muss nicht zwingend selber gebastelt werden, es gibt auch Alternativen.

„Als mein erstes Kind eingeschult wurde, kaufte ich die Schulsachen von der Stange was dazu führte, dass mein Kind oft seinen Ranzen, seinen Turnbeutel oder seine Schulmappe mit denen von anderen verwechselte. Seitdem gestalte ich die Schulsachen meiner Kinder selbst, entweder manuell oder mit dem Computer“, erklärt die Betreiberin der Internetseite.

Die Seiten des Blogs sind, passend zum Thema, bunt gehalten. Er ist mit einer, sich am rechten Rand befindenden Sidebar ausgestattet, in der die verschiedenen Beiträge nach Autoren, nach Kategorien und nach ihrem Erscheinungsmonat sortiert aufgeführt sind. Wenn man die Artikel auf bestimmte Wörter durchsuchen will ist dafür oben rechts eine Suchfunktion vorgesehen.
Die Posts selbst beschäftigen sich mit allerlei Themen rund um Schulausrüstung, so lauten die Titel zum Beispiel „Worauf man beim Einkauf von Schulsachen achten sollte“, ein Artikel mit Hinweisen auf wichtige Features von Schulsachen, oder „Schulmappe oder Playstation, was sollte man verschenken“, eine Gegenüberstellung von Schulunterlagen und Spielekonsolen als Geschenk.
Für den Fall, dass man die Seite nicht immer besuchen möchte um zu sehen ob ein neuer Artikel online ist, haben die Betreiber vorgesorgt und eine RSS-Feed Funktion eingebaut.

„Seitdem ich die Schulsachen meiner Kinder nun selber gestalte, kamen sie nie wieder mit dem falschen Turnbeutel oder der falschen Schulmappe nach Hause“, erzählt die Betreiberin weiter „Sie lieben ihre individuell gestalteten Schulsachen und eine Verwechslungsgefahr ist ausgeschlossen“.

Für mehr Informationen zu Schulsachen und deren individuellen Gestaltungsmöglichkeiten gehen Sie auf.

Schulmappe.com (http://www.schulmappe.com) informiert über alle Aspekte der Schulmappe und Schulutensilien. Neben Anbieter- und Preisvergleichen finden Leser auch Tipps und Ideen zu Gestaltungsmöglichkeiten.

www.schulmappe.com
Seb. Stjepanovic