Schulrucksack satch+ by ergobag – der Coole für die ganz Großen

Der große Bruder des Modells satch wächst bis zu zwei Metern mit und macht das Schülerleben unbeschwerter!

Schulrucksack satch+ by ergobag - der Coole für die ganz Großen

satch+ by ergobag

München, 02. Mai 2013 – Höchste Funktionalität und sportliches Design – dafür steht der Schulrucksack satch by ergobag. Nun setzt der Kölner Schultaschen-Hersteller noch eins drauf: satch+ by ergobag heißt der neue große Bruder des satch, der vor allem große Kids begeistert: Dank seiner speziell ergonomischen Eigenschaften sitzt er auch bei hochgewachsenen Schülern perfekt am Rücken und wächst bis zu einer Körpergröße vom zwei Metern mit. Ausgestattet mit Laptopfach und in coolen Farben eignet sich dieses Raumwunder mit einem Fassungsvermögen von bis zu 35 Liter hervorragend für Schüler.

Die Frage nach dem perfekten Schulbegleiter wird mit zunehmendem Alter der Kinder schwieriger: Lässig soll er sein, aber auch funktional und bequem. Und besonders für Teenager, die sich im Turbowachstum befinden, hat ergobag den ergonomischen Schulrucksack in Größe XXL entwickelt. Den satch+ by ergobag! Wie bei seinem kleineren Bruder wird auch hier das Ergonomiekonzept innovativer Trekkingrucksäcke mit all dem kombiniert, was eine Schultasche leisten muss. Dank der stufenlosen Einstellungen bei Beckengurt und Rückenteil kann der Rucksack ideal an die Körpergröße der Teenager angepasst werden und wächst bis zu einer Körpergröße von zwei Metern mit.

Die intelligente Innenaufteilung hilft selbst Chaos-Spezialisten, Ordnung zu bewahren: In den drei großen Hauptfächern haben Ordner, Blöcke und Bücher ausreichend Platz. Das Organizerfach mit zwei Reißverschlusstaschen, Stiftschlaufen und Schlüsselband sowie zwei Außentaschen sorgt für jede Menge Stauraum – auch für kleinteilige Utensilien. Das Laptopfach als Herzstück des satch+ verwahrt bis zu 15,6-Zoll große Notebooks sicher. Zusätzlich kann ein farblich passendes Laptopcase mit weichem Teddyfell-Innenfutter erworben werden.

Der satch+ ist auch groß in Thema Nachhaltigkeit: Für alle ergobag-Schulrucksäcke verwendet das Kölner Unternehmen Textilien, die zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt sind.

satch+ ist seit März 2013 in den vier sportlichen Modellen Tornado, Thunder, Hurricane und Blister erhältlich.

Über ergobag:
Ergonomiekonzept, Individualisierbarkeit, Umweltbewusstsein – die drei Eigenschaften machen die Schultaschen von ergobag einzigartig. Das Unternehmen hat sich rückengerechtes Tragen von Kindesbeinen an zum Grundsatz gemacht und kombiniert für seine innovativen Schulrucksäcke das Ergonomiekonzept moderner Trekkingrucksäcke mit den Anforderungen an eine komfortable Schultasche. Die flexiblen und mitwachsenden Rucksäcke folgen mit vielerlei Einstellmöglichkeiten dem Prinzip der optimalen Lastverteilung, indem sie das Gewicht von den Schultern mit auf die Hüften verteilen. Mit einem großen Sortiment an Kletties lassen sich die Kinderschultaschen individuell gestalten. Die von ergobag verwendeten Cyclepet-Stoffe werden zu 100% aus gebrauchten PET-Flaschen hergestellt – ergobag nutzt damit vorhandene Ressourcen unter Einsparung von Wasser und CO2. Für die einzigartige Idee, das Konzept und Design der Rucksäcke erhielt das Unternehmen bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a. den red dot design award 2011 und 2013 und die Nominierung für den German Design Award 2013. ergobag wurde im Februar 2010 gegründet und hat seinen Firmensitz in Köln. Die Rucksäcke der Linien ergolino für Kindergartenkinder, ergobag für Grundschüler und satch für Kids ab der fünften Klasse sind in mehr als 1200 sorgfältig ausgewählten Schreib-, Spiel- und Lederwarengeschäften in Deutschland,
Österreich und der Schweiz erhältlich.

Weitere Informationen unter http://www.ergobag.de oder auf Facebook:

ergobag
Nady Seyfarth