Sensationeller Akustik-Beweis: Christkind und Weihnachtsmann gibt es wirklich!

Wie ein Weihnachts-gestresster Vater mit einer genialen Idee seinen beiden Söhnen den Glauben ans Christkind und an den Weihnachtsmann bewahrte.

Sensationeller Akustik-Beweis: Christkind und Weihnachtsmann gibt es wirklich!

Feri und Johannes Papp, die ersten begeisterten Hörer der xmassound-Files

Wien/Bethlehem/Nordpol, Oktober 2016. Die Frage, die sich Kinder seit Jahrhunderten zu Weihnachten stellen, scheint jetzt gelöst: Ja, das Christkind (und manchmal auch den Weihnachtsmann) gibt es wirklich! Erstmals konnte aufgezeichnet werden, wie die bisher für fiktiv gehaltenen Weihnachts-Boten in die Zimmer fliegen, Geschenke unter den Baum legen, Kerzen anzünden und das Glöckchen zur Bescherung läuten, während die ganze Familie gebannt im Nebenzimmer wartet.
Gelungen sind diese einmaligen Ton-Dokumente – bestenfalls vergleichbar mit der Entdeckung der Gravitationswellen – dem Wiener Ferenc Papp, einem bislang weihnachtsgeprüften Vater von zwei Söhnen, Feri und Johannes.
Bereits Weihnachten 2015 konnte die Wirkung der xmassound-Files erstmals im Selbstversuch erprobt werden. Papp: „Alles war perfekt: Der Baum war geschmückt, die Geschenke drapiert und das Zimmer versperrt. Die ganze Familie, Kinder, Mama und Papa, ja sogar die Großmutter standen gespannt vor der versperrten Türe.

„Was dann aber passierte, hatten selbst meine skeptischen Kinder nicht erwartet.“

Als es im Wohnzimmer schon heftig rumpelte, fragte meine, damals schon hoch in den Siebzigern stehende Mutter leichenblass „Wer ist da drinnen?“ Meine knappe Antwort „Na, das Christkind, wer denn sonst“, hinterließ eine schwer verunsicherte (Groß)Mutter, die den restlichen Abend nicht mehr ganz zu sich fand, während die Kinder ehrfürchtig begeistert waren und es gleich herumerzählten.“
Der Trick: Papp hatte sein Handy unter dem Weihnachtsbaum versteckt, wo die mittlerweile kultverdächtigen xmassound-Files zum programmierten Zeitpunkt für die weihnachtlich exklusive Geräuschkulisse sorgten. Auf vielfachen Wunsch und um auch allen anderen Familien dieses einzigartige Weihnachtserlebnis zu ermöglichen, werden die xmassound-Files jetzt auch auf www.xmassound.net zum Download angeboten.

xmassound-Soundfiles

Die xmassound-Files: Die einzigartigen, exklusiven Bescherungsgeräusche von Weihnachtsmann und Christkind.

Kontakt
mh medienberatung + management e. U.
Ferenc Papp
Liechtensteinstrasse 130A
1090 Wien
+436642227222
fp@fpm.co.at
http://www.xmassound.net