Sixcup – neues Bewegungsangebot bei Jugendaktion der BZgA

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und emopedia arbeiten gemeinsam an der Einführung von Sixcup bei Jugendaktion „GUT DRAUF“
Sixcup - neues Bewegungsangebot bei Jugendaktion der BZgA

GUT DRAUF, die Jugendaktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, testet ab Mai 2011 Sixcup in seinen über 650 Partnereinrichtungen. Das innovative SportsGame der Firma emopedia (http://www.absolutsportgame.de) aus Donaueschingen in Baden-Württemberg wird ein weiteres Bewegungsangebot im Rahmen der Aktion zur Gesundheitsförderung Jugendlicher sein.

Was ist „GUT DRAUF“?
Ziel dieser bundesweiten Aktion ist es, die gesundheitliche Situation von Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren nachhaltig zu verbessern. Im Zentrum steht ein integriertes Konzept für Ernährung, Bewegung und Stressregulation. In wichtigen Lebensbereichen der Jugendlichen – in Jugendeinrichtungen, in Sportvereinen und Schulen, auf Reisen und in Ausbildungsbetrieben – erhalten sie attraktive Angebote, die ihnen nicht nur Spaß machen, sondern auch Anstöße geben, gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung und Entspannung ganz selbstverständlich in den eigenen Lebensalltag aufzunehmen: ein guter Schutz vor gesundheitsschädlichen Einflüssen!
Darüber hinaus nimmt GUT DRAUF unmittelbar Einfluss auf die jeweiligen Lebensbedingungen der Jugendlichen und fördert aktiv im politischen und pädagogischen Raum gesundheitsfördernde Maßnahmen und Kooperationen.

Sixcup das absolute GUT DRAUF SportGame!
„Wenn Sixcup kein GUT DRAUF-Spiel ist, dann weiß ich auch nicht, was dann ein GUT DRAUF-Spiel sein soll!“, äußerte sich begeistert ein Projektbeteiligter bei der Vorstellung. Sixcup passt durch seine einzigartige Verbindung aus Sport, Spiel und Spannung ideal in das GUT DRAUF-Konzept. Den Kindern und Jugendlichen wird nicht mit erhobenem Zeigefinger eingetrichtert, wie wichtig Sport und Bewegung sind. Sixcup setzt am jugendlichen Bedürfnis nach körperlicher Betätigung an und weckt Spaß und Begeisterung zum Mitmachen.
Die ersten GUT DRAUF-Events mit Sixcup sind bereits geplant!

Anfang Mai werden die ersten Sixcup Sets an die Jugendaktion GUT DRAUF ausgeliefert und stehen den GUT DRAUF-Partnern für Veranstaltungen und Events zur Verfügung. Erstes großes Event wird ein Sixcup-Turnier beim Jugendevent der Deutschen Sportjugend 2011 in Burghausen am 25.06.2011 sein. Aber auch für die gamescom in Köln (17.-21.08.2011) ist bei der KölnMesse ein Außengelände angefragt, um den Kids die Möglichkeit zu geben, auch mal ohne Konsole mit Spaß den eigenen Körper zu erleben.

Sixcup wird auch Ihre Zielgruppe begeistern
Um zu verstehen, welche Begeisterung Sixcup bei den Spielern auslöst, ist es am einfachsten, selbst ein Mal Sixcup zu spielen, so wie bereits mehr als 100.000 Spieler vor ihnen. Denn Sixcup ist der neue Magnet für Kinder, Teenager, Schulen, Events und Vereine, für die Themenwoche des Hotels und für gutes Teambuilding in Firmen. Sportliche Firmen-Events, Betriebssportveranstaltungen, Turniere, Event-Bewerbe, Wettkämpfe und Gewinnspiele gehören zum Repertoire von emopedia. Wir unterstutzen Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung jederzeit gerne. Egal, ob Sie Sixcup mieten oder kaufen wollen, alle Informationen über diese neue Generation SportGame finden Sie bei emopedia im Internet unter http://www.absolutsportgame.de.

emopedia ist der Spezialist für die beiden Sport-Games Sixcup und Sokieba in Deutschland, sowie Veranstalter für sportliche Events und Incentives. Auf http://www.absolutsportgame.de bietet emopedia alle Informationen rund um Sixcup und Sokieba, sowie die Möglichkeit, die beiden Spiele online zu bestellen. Im Rahmen des Eventmanagements ist emopedia Ihr Partner für sportliche Firmenevents oder Incentives. Aber auch für die Generierung von Leads auf Messen durch die spannende Gestaltung des Rahmenprogramms. Händler, welche interessiert sind Sixcup und Sokieba zu verkaufen, können sich für das emopedia Fachhandelsprogramm unter http://www.emopedia.eu anmelden.

emopedia OHG
Alexander Beck