Sodexo beleuchtet Zukunft der Motivation auf HR-Fachtagung

Sodexo präsentiert in Berlin Thesen zur Herausforderung Belohnung und Mitarbeitermotivation

Sodexo beleuchtet Zukunft der Motivation auf HR-Fachtagung

(NL/8434298998) Berlin, 25. November 2013 [SX251113NM]. Welche Rahmenbedingungen braucht es, damit Mitarbeiter motiviert sind? Auf welche Erfolgskonzepte setzen Branchengrößen wie Audi, RWE, Allianz oder die Deutsche Bahn? Wie bemisst man den Beitrag, den Mitarbeitermotivation zur Produktivität von Unternehmen beiträgt? Diese und andere Fragen rund um Führung, Incentives und Motivation beleuchtet die 1. Fachtagung Mitarbeitermotivation des Magazins Human Resources Manager. Bei der zweitägigen Konferenz treffen sich Personalverantwortliche und Personalleiter aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Einrichtungen aktuell vom 25.-26.11.2013 im Quadriga Forum in Berlin.

Sodexo hält auf der Veranstaltung einen Vortrag zum Themenfeld Herausforderung Belohnung und Mitarbeitermotivation und definiert Thesen zur Zukunft der Motivation im Personalwesen. George Wyrwoll, Corporate Relations Manager und HR-Experte bei Sodexo, beschreibt den Ansatz so: Viele Unternehmen sind gefangen im Motivationsdschungel. Personalverantwortliche stehen an erster Front im Spannungsfeld Führung und Entlohnung. Seit langem ist bekannt, dass primär pekuniäre Anreize nur kurzfristig befriedigen. Deshalb ist es wichtig festzustellen, was wirkt und wie? Da wir entwicklungspsychologisch immer noch auf viele Reize aus dem Unterbewusstsein heraus reagieren, lohnt es sich, auch einmal recht unorthodox auf die nicht-humanen Primaten, also sozusagen unsere nächsten Verwandten zu schauen. Das eröffnet überraschende Einblicke.

Die Fachtagung wird kuratiert vom Human Resources Manager. Das Magazin Human Resources Manager (HRM) wird für den Bundesverband der Personalmanager (BPM) herausgegeben. Der BPM ist die führende berufsständige Organisation für Personalverantwortliche und Personalmanager.

Sodexo bietet ein umfassendes Portfolio an Motivationslösungen und unterstützt Unternehmen jeder Größe mit individuellen Lösungsansätzen. Dazu gehören u.a. der Sodexo Restaurant Pass und der Sodexo Shopping Pass, sowie die Sodexo Performance Suite, ein onlinebasiertes Incentive- und Motivationsprogramm. Weitere Informationen zu den Sodexo Motivationslösungen finden sich unter: http://www.sodexo-motivation.de (SX25113NM).

Sodexo in Deutschland
Sodexo ist seit mehr als 50 Jahren in Deutschland vertreten und beschäftigt heute rund 17.100 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Benefits and Rewards Services ist Sodexo führender Dienstleistungspartner rund um die Themen Mitarbeitermotivation, betriebliche Sozialleistungen und Incentives – Restaurant Pass, Shopping Pass, Dining Pass, Tank Pass, Sodexo Performance Suite, sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung – u.a. Bildungskarte und Wertgutschein Pass. Mit diesen Lösungen erreicht Sodexo täglich mehr als 600.000 Menschen.

Kontakt:
Sodexo