Surfing in the City: Ab Juli 2015 zum Schüleraustausch nach Sydney

(NL/1429861922) Mit ec.se können Jugendliche in Australiens heimlicher Hauptstadt die High School besuchen

Bonn, 22. Januar 2015. Schülerinnen und Schüler, die beim englischsprachigen Schüleraustausch weder auf Großstadtleben noch auf Strandfeeling verzichten möchten, können mit der Schüleraustauschorganisation ec.se ab Juli 2015 einen High-School-Aufenthalt in Sydney erleben.
Sydney ist zwar nicht Australiens Hauptstadt, hat aber als größte Metropole des Kontinents einiges zu bieten. Jeder kommt auf seine Kosten: Kulturinteressierte besuchen eine Oper von Verdi, sehen sich ein Shakespeare-Stück an oder lauschen den Klängen von Tschaikowski oder sie machen ein Selfie vor dem weltberühmten Sydney Opera House. Naturliebhaber besuchen den vor knapp 100 Jahren eröffneten Taronga Zoo. Dort kann man neben niedlichen Koalabären und Kängurus auch Wombats, Schnabeltiere und andere, ausschließlich in Australien vorkommende Tierarten bestaunen. Abenteuerlustige erklimmen bei einer geführten Klettertour den Stahlbogen der Sydney Harbour Bridge.
Als Stadt am Meer hat Sydney einen ganz besonderen Reiz. Bei einem Spaziergang am Port Jackson, einem der größten Naturhäfen der Welt, genießt man einen tollen Ausblick auf die Skyline. Unter Surfern sind besonders die Stadtstrände Bondi Beach und Manly Beach sehr beliebt. Egal, ob man sich mit Freunden zum Wellenreiten verabredet, Beachvolleyball spielt oder einfach nur am Strand entspannt hier lernt man das australische Lebensgefühl hautnah kennen.
Die Nähe zum Wasser spiegelt sich auch auf dem Stundenplan wider: Austauschschüler können Meeresbiologie wählen und viele Wassersportarten ausprobieren. Generell bieten australische High Schools eine vielfältige Fächer- und Sportkurswahl an. Bei Schulexkursionen entdecken sie die Nationalparks der Umgebung, beispielsweise die nahegelegenen Blue Mountains.
Das australische Schuljahr beginnt im Januar und ist in vier Terms von jeweils zehn Wochen Länge eingeteilt. Jugendliche können zu Beginn eines jeden Terms in Sydney starten und so viele Terms bleiben, wie sie möchten auf Wunsch auch länger als ein Schuljahr.
Austauschschüler, die von ec.se in die heimliche Hauptstadt Australiens vermittelt werden, leben in Gastfamilien und besuchen eine von über 200 High Schools im Großraum Sydney.
Wer sich für einen High-School-Aufenthalt in Sydney ab Juli 2015 interessiert, sollte sich zeitnah bei High School Berater ec.se bewerben. Informationen und Termine für ein unverbindliches Beratungsgespräch unter 02 28/25 90 84-0 oder auf www.highschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland.

educational consulting & student exchange
Maja Neupert