Survival Intensiv 2013

„Erst mit der Praxis von Survival fängst du an, dich der Erde zu überlassen“. (Tom Brown)

Survival Intensiv 2013

(NL/1803179509) Das native Verständnis vom gelebten Survival ist eine Philosophie und Kunst für sich und mehr als eine „Lebensversicherung“, weil es ein Gefühl hervorbringt vom „Einssein mit allen Dingen“.

Die Fortbildung von Survial Intensiv startet im Mai 2013 und endet im Februar 2014 und wird angeboten von der Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald. In 3 Blöcken lernen die Teilnehmenden grundlegende und fortgeschrittene Survivalaspkete und Techniken kennen. Die Herstellung von verschiedensten Stein-, Knochen- und Holzwerkzeugen, Feuermach- und Jagdtechniken, Nahrungsfindung, Wahrnehmung und das Spurenlesen sind Inhalte von Survival Intensiv.
Die Natur- und Wildnisschule wurde 1999 von Dr. Gero Wever gegründet. Der promovierte Dipl. Sportlehrer hat Erfahrungen auf Reisen zu nativen Völkern gesammelt und verfügt über unterschiedliche Ausbildungen im Bereich Überleben, Naturwissen und Erdphilosophie. Die Schule bietet verschiedene wildnispädagogische Weiterbildungen an sowie ein umfangreiches Einzelkursprogramm zu folgenden Themen: Basis- und Aufbaukurse zu Pflanzenwissen, Wahrnehmung und Spuren, Naturbeobachtung, Philosophie, Naturhandwerk, Caretaker, Wildnis-Kanutouren und Visionssuche. Die Kurse finden in Deutschland und Schweden statt. Seit 2010 ist die Schule Partner der Kampagne „Schule der Zukunft“.
Die Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald in Halle Westfalen gehört zu den erfahrensten Wildnisschulen in Deutschland, die der Tradition der „ökologischen Survivalbewegung“ des Amerikaners Tom Brown jr. – eines international anerkannten Fährten- und Spurenleser – folgen.

Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald
Dr. Gero Wever