Tolle Ideen wie Sand am Meer

Tipps für den Sommer in der Stadt VIVESS von REWE bietet die passenden Utensilien für den Strand-Balkon
Tolle Ideen wie Sand am Meer

(ddp direct) Köln, 10. Mai 2012 Der Sommer steht vor der Tür und die Sehnsucht nach weißen Stränden und türkisfarbenem Meer wächst. Doch viele Familien haben keine Reise gebucht, sondern verbringen ihren Sommerurlaub zu Hause ob aus Kostengründen oder weil sie im heimischen Umfeld bleiben möchten. Abschalten, braun werden, buddeln und planschen kann zum Glück auf Balkonien ebenso schön sein wie auf Sylt oder Mallorca. Wir verraten, wie der eigene Balkon zur sommerlichen Wohlfühl-Oase für die ganze Familie wird.

Viele Großstadtbalkons sind gerade einmal zwei Quadratmeter groß. Doch auch hier lässt sich der Sommer herrlich genießen. Damit der Urlaub auf Balkonien auch wirklich erholsam wird, sind allerdings einige Vorbereitungen notwendig: Bunte Sommerblumen und grüne Topfpflanzen, wie z. B. Bambus oder kleine Palmen, verwandeln den Balkon in eine grüne Oase. Zusätzlich sorgen Sonnenschirme, frische Cocktails und sommerliche Musik für eine angenehme Urlaubsatmosphäre. Wer ein bisschen mehr Platz hat, stellt sich einen bequemen Liegestuhl für entspannte Sonnenstunden auf.

Den Strand auf den Balkon holen

Buddeln und planschen können Kinder nicht nur im Urlaub am Meer. Auch auf dem eigenen Balkon können Eltern für das richtige Strandfeeling sorgen: Einfach eine kleine Plastikwanne mit Sand aus dem Baumarkt befüllen, in der die Kleinen mit Schaufel und Förmchen spielen können. Ein Must-Have für den Strand-Balkon: ein buntes Kinder-Planschbecken! Bei den Erwachsenen werden Erinnerungen an fröhliche Sommerferien wach und die Kleinen freuen sich über den eigenen kleinen Privat-Pool. Das Wasser muss zwar nicht unbedingt jeden Tag gewechselt werden, abends sollte das Becken aber zum Schutz mit einer kleinen Plane abgedeckt werden. Besonders praktisch für kleine Balkons sind Planschbecken mit zwei Kammern, in die sich sowohl Sand als auch Wasser füllen lassen (z. B. aufblasbarer Kinder-Spielplatz von VIVESS).
Der Clou für die Eltern: Nach dem Planschen kann das Becken einfach zum Kühlen von Getränken umfunktioniert werden und der Balkon dient als private Party-Zone. Eiswürfel ins Planschbecken geben, Getränke kaltstellen und mit Freunden die lauen Sommerabende genießen. Richtig gemütlich wird es mit Teelichten und Lampions.

VIVESS, die neue REWE-Eigenmarke im Nonfood-Segment, bietet vom 26. Mai bis 02. Juni 2012 passende Utensilien für einen gelungenen Urlaub auf Balkonien. Zu den Aktionsprodukten gehören: Kinder-Beach-Sets bestehend aus T-Shirt, Hose und Mütze mit Nackenschutz, Herren-T-Shirts und Beachshorts, Damen- und Herren-Clogs, Strandtücher für Kinder und Erwachsene, Strandmatten mit Nackenrolle, CD-Radios, Schnorchelsets sowie ein aufblasbarer Kinder-Spielplatz inklusive Sandspielzeug. So kann der Sommer kommen es fehlen nur noch lange Sonnentage

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Kinder-Spielplatz von VIVESS (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Die im Jahr 1927 gegründete REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Märkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier´s Weltreisen und ADAC REISEN, die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.000 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).

FAKTOR 3 AG
Sinje Vogelsang