Tolle Lernhilfe: der Anlauttabellen-Generator von Kostenlose-Ausmalbilder.de

Tolle Lernhilfe: der Anlauttabellen-Generator von Kostenlose-Ausmalbilder.de

Lernen muss Spaß machen – und dabei kann ein PC mit Internetanschluss helfen. Diese Erkenntnis ist nicht neu, aber das große Kinderportal http://www.kostenlose-ausmalbilder.de ist bekannt dafür, Kinder mit ganz besonderen Lernhilfen via Internet zu unterstützen.

Lernvergnügen für Schulanfänger
Für Schulanfänger steht ab sofort eine farbenfrohe und herrlich bebilderte interaktive Seite zur Verfügung: Anlauttabellen die jedes Kind online mit unzähligen Möglichkeiten selbst erstellen kann. Hierzu steht dem Kind ein ganz und gar kostenloser Anlauttabellen-Generator zur Verfügung – und dies mit Bildern, die jedem Kind Freude machen und zum Lernen einladen.

Sinn und Zweck einer Anlauttabelle
Eine Anlauttabelle dient dazu, unterschiedliche Laute der Sprache durch Schrift auf den Anlautbildern zu üben – beispielsweise ob man einen Buchstaben kurz oder lang ausspricht. Jedem Laut ist ein Bild zugeordnet, dessen Name mit diesem Laut beginnt. Schreiben Kinder mit der Anlauttabelle, dann erlernen sie Laute automatisch auch mit Hilfe der Bilder.

Kostenlos und ohne jede Verpflichtung
Der kostenlose Anlauttabellen-Generator auf http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/motive/schule/anlauttabelle-generator.php lädt Kinder zum spielerischen Lernen von Buchstaben bzw. Lauten ein und hilft ihnen ebenso spielerisch beim Schreiben und Lesen.

Die Bedienung ein echtes Kinderspiel …
Es ist sehr einfach für ein Kind, den Anlauttabellen-Generator zu bedienen. Einfach eines der sehr schönen Bilder auf der oben genannten Seite aussuchen, um dann mit einer Auswahl an Wörtern eine eigene Anlauttabelle zu erstellen. Zudem kann ein Kind noch zwischen Druckschrift Nord und Druckschrift Süd wählen.

… und so funktioniert es
Ein Beispiel: Der Buchstabe „A“. Voreingestellt ist das Wort „Ampel“, zur Auswahl stehen noch „Ananas“, „Apfel“ und „Auto“. Auf diese Weise kann ein Kind das gesamte ABC durchgehen. Dann fehlt nur noch der Klick auf „Abschicken“ – und schon öffnet sich die selbst zusammengestellte Anlauttabelle mit dem passenden Bild.

So wird einem Kind ermöglicht, spielerisch in die wunderbare Welt der Laute einzutauchen, diese zu erlernen und Fortschritte beim Lesen und Schreiben zu machen.

Kostenlose Ausmalbilder bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von kostenlosen Malvorlagen und unterschiedlichste Gestaltungsideen

Kostenlose-Ausmalbilder
Renate Brummer
Ravensburger Ring 70
81243 München
kontakt@kostenlose-ausmalbilder.de
089-1404647
http://www.kostenlose-ausmalbilder.de