tutoria tut der ganzen Familie gut!

Nachhilfe mit Konzept

tutoria tut der ganzen Familie gut!

München, 21. März 2014 – Eine Familie sitzt am Tisch und isst zu Abend. Die Hausaufgaben des Sohns sind längst erledigt, für den Test am nächsten Tag ist die Tochter bestens vorbereitet. Alle sind entspannt und glücklich, erzählen sich von ihrem Tag und genießen die gemeinsame Zeit. Ein Wunschtraum? Laut der aktuellen AOK-Studie zur Familiengesundheit ja. Denn die Zahl der Familien, die ihr Glück vom Stress und von der Hektik des Alltags beeinträchtigt sehen, stieg in den letzten Jahren immer weiter an.

„Möglichen Stressfaktoren wirken wir bewusst entgegen. Der Schüler mit seinen Bedürfnissen steht bei uns im Vordergrund, aber auch die Lebensqualität der gesamten Familie ist uns wichtig“, erklärt Melanie Rausch, Pädagogische Leiterin bei tutoria. „Einen Stressfaktor reduzieren wir zum Beispiel mit unserer Einzelnachhilfe zu Hause. Der Schüler lernt in seiner vertrauten und gewohnten Umgebung, in der er sich wohl und sicher fühlt. Für die Eltern entfallen der Zeit- und Organisationsaufwand für lange Anfahrtswege zum Nachhilfeunterricht“, so Rausch weiter.

Das Konzept
tutoria verbindet die Vorteile des klassischen Unterrichts mit denen einer modernen Online-Plattform. Sprich, der Nachhilfelehrer kommt nach Hause und kann ganz individuell im Einzelunterricht auf den Schüler eingehen. „Wir fördern die Stärken und reduzieren die Schwächen im flexiblen Lerntempo, angepasst an den genauen Bedarf des Schülers. Und noch ein Vorteil: Nach der Stunde bleibt immer genügend Zeit für einen Austausch zwischen Eltern und Nachhilfelehrer, das ist für beide Seiten wichtig“, so Melanie Rausch zu den Vorzügen der individuellen Einzelhilfe zu Hause.

Die Organisation – einfach online
Die Organisation der Stunden sowie das ausführliche Feedbacksystem laufen bequem über die innovative Online-Plattform. Regelmäßige Berichte des Lehrers und eine Notenübersicht machen die Fortschritte auf dem persönlichen Analyse-Profil transparent. Durch die flexible Unterrichtsplanung sind Schüler und Eltern bei tutoria nicht an festgelegte wöchentliche Termine gebunden. Die Nachhilfe kann je nach Wunsch in den familiären Ablauf eingebunden werden, ob am frühen Nachmittag oder lieber nach dem Abendessen. Hobbys, Freunde treffen und einfach nur faulenzen seien jedem Schüler gegönnt! tutoria ermöglicht ein Mehr an Lebensqualität, das für Kinder, Jugendliche und Eltern wichtig ist.

tutoria-Benefits
– Individuelle Einzelnachhilfe zu Hause
– Persönlicher Lerncoach, ein Ansprechpartner aus dem tutoria-Expertenteam
– Ausgewählte Nachhilfelehrer mit hoher Sozialkompetenz
– Erstellen eines ausführlichen Schülerprofils
– Transparenz: Dokumentation des Lernfortschritts nach jeder Stunde und Notenübersicht
– Flexible Terminplanung
– Wissenschaftliches Lernkonzept

Zahlen lügen nicht
Auf der Grundlage von 5.000 Kundenbewertungen ist ersichtlich, dass bei über 90 Prozent der tutoria-Schüler die Nachhilfe zu einer Verbesserung der Noten führt. 98 Prozent sind zufrieden mit den Nachhilfelehrern und 9 von 10 Kunden stellen tutoria ein perfektes Zeugnis aus, indem sie das Lernkonzept mit „sehr gut“ bewerten.
Bildquelle:kein externes Copyright

tutoria bietet Deutschlands umfangreichsten Service für individuellen Einzelunterricht
beim Schüler zu Hause. Bundesweit stehen mehr als 20.000 professionelle tutoria-Lehrer für alle Fächer und Lernstufen zur Verfügung. Akademische und didaktische Qualifikationsnachweise sowie Schulungen
stellen deren Kompetenz sicher. Der Service von tutoria umfasst einen persönlichen Lerncoach, Online-Unterrichtsmanagement, eine interaktive Erfolgskontrolle sowie ein breites pädagogisches Betreuungs-
und Beratungsangebot. tutoria arbeitet nach einem wissenschaftlichen Lernkonzept, das den Schüler
und seine individuelle Lernsituation in den Mittelpunkt stellt. Auf tutoria finden neben Schülern auch Studierende, Erwachsene und Geschäftskunden ihr passendes Bildungsangebot. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München.

tutoria
Claudia Grzelke