Urlaubsglück für grosse XXL-Familien

Viele schöne Ferienideen für große Familien und jedes Urlaubsbudget
Urlaubsglück für grosse XXL-Familien

Die Suche nach einem geeigneten Urlaubsdomizil für die große Familie mit 4 und mehr Kindern ist in der Regel mühsam. Zum einen sind schöne Unterkünfte, die platzmäßig 6 und mehr Personen aufnehmen können rar, zum anderen große Ferienwohnungen oder Häuser meist zu teuer. Selbst viele Jahre mit dieser Problematik vertraut, ist jetzt eine 6-köpfige Patchworkfamilie aus Westfalen mit ihrem ansprechenden Reiseportal, speziell für große Familien online gegangen. Beien sich mit viel Sorgfalt ausgewählte Urlaubsdomizile, in denen sich Familien wohl fühlen und genügend Freiraum haben. Ganz neu im familienfreundlichen Reiseangebot sind reizvolle, landwirtschaftliche Anwesen in der malerischen Toskana. Diese Region ist vor allem deshalb beliebt, weil sie stabiles Wetter und die Nähe zum Mittelmeer bietet und von Deutschland aus auch ohne Flugreise gut zu erreichen ist. Ein Familienurlaub in der Toskana verspricht Ferien mit Flair und Gastfreundschaft. Hier bemühen sich die Hofbesitzer noch persönlich um das Wohl ihrer kleinen und großen Gäste. Kinder helfen gern mit, eine richtige Pizza in einem alten Holzofen zu backen und zu lernen, wie Olivenöl hergestellt wird. Die Nähe zu den Tieren am Hof gefällt der ganzen Familie und abends können die Eltern am schönen Pool sitzen und ein Gläschen Wein aus den eigenen Weinreben probieren. Die Unterkünfte auf den „Agriturismo“-Höfen wurden mit viel Liebe restauriert und sind oftmals im typisch toskanischen Stil eingerichtet. Hier erleben Familien einen Urlaub mit Flair und in aller Ruhe. Für Abwechslung sorgt die Nähe zu den weltbekannten Kultstädten, wie zum Beispiel Florenz, Pisa oder Siena. Für noch mehr Action bieten sich zahlreiche Freizeitparks, schöne Thermen und Zoos an. Somit ist die Toskana ein perfektes Familienurlaubsziel mit Schönwettergarantie und zu einem wirklich fairen Preis. Das familienfreundliche Reiseportal bietet seinen Sparfüchsen sogar bei einem der angebotenen Höfe die Möglichkeit, mit zu helfen, beispielsweise bei der Olivenernte, um so Familien mit ganz kleinem Reisebudget zu einem tollen Urlaub zu verhelfen.
Für alle Familien, die lieber im eigenen Land ihre Ferien verbringen möchten, gibt es eine schöne Auswahl an Ferienhäusern, romantischen Gutshöfen und Familienhotels an der deutschen Nord- und Ostsee, sowie den beliebten Urlaub auf dem Bauernhof in den schönsten Alpenregionen Österreichs, im Winter dann als preiswerten Skiurlaub für die ganze Familie.
Birgit Beckmann
Reiseportal für XXL-Familien