Warum ist Borreliose so gefährlich?

Borreliose ist nur eine von vielen Krankheiten, die von Zecken auf Hunde übertragen werden können. Eine wirksame Behandlung ist derzeit nur durch Antibiotika möglich, während keine Immunität und kein wirksamer Impfstoff existiert – weder für Tiere noch für Menschen. Starke Abwehrkräfte können jedoch einen großen Schutz vor Borreliose beim Hund bieten, sowohl zur Vorbeugung als auch während und nach der Behandlung.

Unbemerkt bestehen die größten Gefahren

Die größte Gefahr bei einer Infektion mit Borrelien bildet die Subtilität der Krankheitsanzeichen, sodass die Erkrankung häufig schwer zu erkennen ist. Die ersten Symptome gleichen meist denen eines grippalen Infekts. Im weiteren Verlauf können der Organismus und das Nervensystem des Hundes unbemerkt geschädigt werden. Die Erreger siedeln sich in verschiedenen Körperteilen an und führen unter anderem zu Schwellungen von Gelenken, die wiederum Lahmheiten und Lahmheitsschübe zur Folge haben.

Bleibt eine Borreliose beim Hund weiterhin unbehandelt, verschlimmert sich das Krankheitsbild, zum Beispiel durch Nervenentzündungen, Organ- und Augenschädigungen, Gesichtsnervlähmungen oder Nierenschäden. Eine chronische Borreliose macht sich nach mehreren Monaten oder Jahren nach der Infektion durch rheumatische Beschwerden, Muskelentzündungen oder gar durch eine chronische Hirnhautentzündung bemerkbar, die im schlimmsten Fall tödlich enden kann. So ist neben der Stärkung des Immunsystems durch Futterergänzungsmittel, wie GladiatorPLUS, auch eine schnelle Reaktion auf akute Symptome von Vorteil, um die Verschlimmerung des Krankheitsverlaufs zu vermeiden. Eine ausgewogene Ernährung und hocheffektive Wirkstoffe von Futterergänzungen, wie GladiatorPLUS, können dabei helfen.

Mit starker Immunabwehr Borreliose-Erregern die Stirn bieten

Eine intakte und gestärkte Immunabwehr ist in der Regel der beste Schutz vor Borreliose beim Hund, denn nur dadurch können die Erreger in Schach gehalten werden. GladiatorPLUS ist mit seinen äußerst hochwertige, pflanzliche Inhaltsstoffe, die zu 100 % wasserlöslich sind ein sehr wirkungsvolles Nahrungsergänzungsmittel, das besonders gut vom Körper des Tieres aufgenommen werden können. Zwar führt eine korrekt durchgeführte Behandlung mit Antibiotika in der Regel zum Verschwinden der Krankheitsanzeichen, in Einzelfällen können jedoch kleine Mengen des Erregers verbleiben, zum Beispiel in der Gelenkflüssigkeit großer Gelenke. Durch eine gezielte Versorgung mit GladiatorPLUS wird das Immunsystem des Hundes nachhaltig gestärkt und auch die durch Antibiotikabehandlung in Mitleidenschaft gezogene Darmflora wieder ins Gleichgewicht gebracht. Idealerweise sollten bereits im Vorfeld Maßnahmen getroffen werden, die die Gesundheit und den Stoffwechsel der Tiere stärken, wie zum Beispiel durch Intensivfütterungen mit GladiatorPLUS über mehrere Wochen.

Der Gesundheitsexperte für Ihr Tier

Die GladiatorPLUS AG aus Fulda bietet mit ihren Produkten hochwertige Futterergänzungsmittel für Pferde, Hunde und andere Tiere. Das Augenmerk der GladiatorPLUS AG ist jedoch nicht nur auf das Wohl der Tiere gerichtet, sondern auch auf die ganzheitliche Beratung ihrer Kunden und Vertriebspartner.

GladiatorPLUS ist ein Produkt, das den Organismus unterstützt und mit den wichtigen Wirkstoffen und Informationen versorgt, um Tiere in die Lage zu versetzen, ihr volles Leistungs- und Energiepotenzial abrufen zu können.

GladiatorPLUS AG
Ries