Was Katzen wirklich wollen: Perfekte Sauberkeit

Was Katzen wirklich wollen: Perfekte Sauberkeit

Ein spezieller Katzenstreu-Entsorgungseimer macht Katzenbesitzern jetzt das Leben leichter

Düsseldorf. – Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren. In über acht Millionen deutschen Haushalten schnurrt und miaut es. Kein Wunder, sind Katzen doch die idealen Haustiere für Berufstätige, Singles und Stadtbewohner. Der Stubentiger fühlt sich in einer Mietwohnung genau so wohl wie in einem Haus mit Garten. Er kann zudem auch länger alleine bleiben und muss nicht mal unbedingt vor die Tür.

Wer mit einer Katze seine Wohnung teilt, sollte eines jedoch wissen: Die Samtpfote mag es nicht nur gemütlich, sondern vor allem sauber. Deshalb wünscht sich die kleine Fell-Diva ein piekfeines Katzenklo. Entspricht das stille Örtchen nicht ihren Vorstellungen, bestraft sie ihren zweibeinigen „Dosenöffner“ in der Regel mit boshaften Hinterlassenschaften auf dem Teppich.

Damit das Katzenklo auch wirklich ein stilles Örtchen ist, sollte es nicht gerade in der belebtesten Ecke der Wohnung stehen. Es darf reichlich Einstreu enthalten, denn Katzen verbuddeln ihr Geschäft am liebsten. Besonders wichtig: Die feste oder mit der Streu verklumpte flüssige Hinterlassenschaft sollte täglich entfernt werden.

Benutzte Katzenstreu schnell, problemlos und geruchsfrei entsorgen

Doch wohin damit? Im Hausmüll „geparkt“ sorgen Kot und Urin für einen strengen Geruch in der ganzen Wohnung. Und jedes Mal den Beutel mit dem Klo-Inhalt zur Mülltonne zu bringen, ist unbequem und zeitraubend. Prima Abhilfe schafft hier der „LitterLocker“. Mit diesem speziell für die Entsorgung von Katzenstreu entwickelten Eimer kann jeder Katzenbesitzer problemlos die kleinen und großen Geschäfte seiner Katze beseitigen.

Und so funktioniert es: Im Entsorgungseimer steckt eine austauschbare Kassette mit einem luftundurchlässigen, mehrschichtigen Folienschlauch, der nicht nur den unangenehmen Geruch, sondern auch Bakterien und Keime gründlich verschließt. Die schmutzige Streu einfach oben in den Eimer geben und am Griff an der Vorderseite kurz ziehen. Dadurch rutscht der Inhalt sofort nach unten und wird hundertprozentig luftdicht und geruchsfrei im Folienschlauch eingeschlossen.

Bei einer Katze muss der Eimer etwa alle zwei Wochen geleert werden. Dafür einfach das obere Folienende verknoten und den Beutel im Hausmüll entsorgen. Die Nachfüllkassette mit dem Folienschlauch reicht dann – bei einmal täglicher Benutzung – rund zwei Monate.

Weitere Infos im Internet unter www.habapet.de.

Habapet – Ideen rund um’s Haustier!

Weitere Infos im Internet unter www.habapet.de.

HabaPet GmbH & Co. KG
Armin Janson
Schiessstr. 46
40549 Düsseldorf
+49 (0)211-44 03 16-10
www.litterlocker.de
info@habapet.de

Pressekontakt:
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Straße 190
50937 Köln
info@dr-schulz-pr.de
02 21 – 42 58 12
http://www.litterlocker.de