Weil Mütter Gold wert sind

Eine Münze von www.muenzeoesterreich.at zum Muttertag
Weil Mütter Gold wert sind
Zum Muttertag Münzen von Münze Österreich schenken

Als österreichisches Traditionshaus stellt Münze Österreich in Wien seit Jahrhunderten hochwertige Münzen und Medaillen aus Edelmetall her. Ob als Wertanlage oder edles Geschenk – die Münzen sind wertbeständig und mit detailreichen Prägungen ein toller Blickfang. Auch für den Muttertag sind Münzen eine kreative Geschenkidee.

Es müssen nicht immer Gutscheine oder Pralinen sein

Am 13. Mai ist es wieder soweit: in ganz Österreich werden Mütter beschenkt und verwöhnt. Muttertag ist der perfekte Anlass, um der Liebsten Aufmerksamkeit zu schenken. Der traditionelle Blumenstrauß mit Pralinen ist da zwar nicht verkehrt, aber leider recht langweilig. Mit einem individuellen Geschenk kann man dagegen viele Pluspunkte sammeln. Mit Münzen liegen sie goldrichtig.

Münzen schenken – klassisch oder lieber ausgefallen?

Im breiten Sortiment von www.muenzeoesterreich.at findet sich für jeden Geschmack die richtige Münze. Klassisch schön ist der Wiener Philharmoniker aus Feingold, eine der beliebtesten Sammlermünzen der Welt. Speziell für Kunstliebhaberinnen bieten sich Goldmünzen mit Klimt-Motiven oder die Egon-Schiele Silbermünze an. Besonders auffallend sind Niob-Münzen: aus Silber mit Elementen in strahlendem Pink, Blau, Violett oder Türkis sind sie ein besonderer Blickfang. Diese modernen Stücke verlocken direkt zum Anlegen einer Sammlung.

Auch die Verpackung muss stimmen

Natürlich ist ein Geschenk ohne Verpackung nur halb so schön. Deshalb gibt es bei www.muenzeoesterreich.at für einzelne Münzen und ganze Serien passende Etuis. Die Münzen sind darin sicher verstaut und geschützt vor Abnutzung und Feuchtigkeit.
Die edlen Münzen in eleganter Verpackung hinterlassen einen bleibenden Eindruck und mit einem so stilvollen Geschenk kann man(n) gar nicht falsch liegen.

Möglicherweise ist die Münze zum Muttertag sogar der Beginn eines schönen neuen Hobbys und die beschenkte Dame wird zum begeisterten Sammler. Ein großer Vorteil für alle Männer: mit einer neuen Münze für die Sammlung machen sie auch zum Geburtstag, an Weihnachten oder einfach zwischendurch alles richtig.

Über Münze Österreich:

Die MÜNZE ÖSTERREICH ist die Münz-Prägestätte der Republik Österreich. Hier werden berühmte Anlage- und Sammlermünzen wie der Goldene Wiener Philharmoniker, der Silberne Maria Theresien Taler sowie Kronen, Gulden und Dukaten als auch Goldbarren der MÜNZE ÖSTERREICH geprägt. Weitere Produkte sind Goldmünzen, Silbermünzen sowie Euromünzen und Niobmünzen als auch weitere Sonderprägungen.

Münze Österreich AG
Frau Mag. Andrea Lang