Wie finde ich eine gute Hundeschule?

Auch wenn sie wie Pilze aus dem Boden sprießen: eine gute Hundeschule zu finden ist nicht einfach. Eine erste Adresse bietet da die Website DieHundeschulen.de. Dieses hilfreiche Angebot von der Fachzeitschrift „Der Hund“ startet jetzt generalüberholt und mit vielen neuen Funktionen durch.

Wie finde ich eine gute Hundeschule?

Das größte Such- und Bewertungsportal für Hundeschulen

Merching – Mit über 3.500 Einträgen in Deutschland ist „DieHundeschulen.de“ seit 2011 das größte Verzeichnis für Hundeschul-Adressen. Das Portal gehört zur bekannten Fachzeitschrift „DER HUND„. Mit dem Relaunch im Juli 2013 baut das Portal DieHundeschulen das einzigartige Bewertungssystem für Hundeschulen weiter aus und bietet Hundehaltern mit über 2.000 Bewertungen ehemaliger „Hundeschüler“ eine echte Hilfe, die richtige Hundeschule für Ihren Vierbeiner zu finden.

Das Prinzip hinter dem Portal ist einzigartig in Deutschland: Hundeschulen erhalten nach Abschluß einer PREMIUM-Mitgliedschaft echte Bewertungs-Postkarten per Post zugeschickt. Auf jeder Karte ist ein Link, über den der Hundebesitzer dann seine Hundeschule bewerten kann. Damit möglichst viele Bewertungen abgegeben werden, erhalten die Teilnehmer eine Belohnung für ihre Bewertung (ein Shoppingutschein für über 300 Online-Shops). Je mehr positive Bewertungen eine Hundeschule hat, desto weiter oben erscheint die Hundeschule in der Suchergebnisliste von DieHundeschulen.de und desto besser rankt sie durch die Kommentare auch bei Google.

Jedes Jahr verleiht das Magazin DER HUND an die 100 best bewerteten Hundeschulen den „Hundeschulen-Award“, ein Zertifikat samt Aushangschild und Logo für ihre Website. Diese können die Hundeschulen dann für Werbung und PR-Zwecke nutzen.

Die Forum Zeitschriften und Spezialmedien GmbH mit Sitz in Merching bei Augsburg verlegt Zeitschriften für spezialisierte Nischenmärkte. Jüngstes Mitglied in der Zeitschriftenfamilie ist seit dem 1. Januar 2013 der zugekaufte Titel Der Hund, eine der ältesten deutschen Hundezeitschriften. DieHundeschulen.de wurde 2013 gemeinsam mit der Fachzeitschrift Der Hund übernommen.

Kontakt:
FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH