Wilbur McCloud fliegt in Top Ten der Amazon-Bestsellerliste der Kinder- und Jugendbücher

TV-Moderator Steven Gätjen und Schauspieler Andreas Karlström landen tollen Erfolg mit Kinderbuch-Debüt

Köln, 01.04.2016: Nach nur einem Monat im freien Verkauf schießt das kleine Flugzeug Wilbur McCloud bereits in die Top Ten der „Kinder- und Jugendbuch“-Bestsellerliste beim größten deutschen Versandhändler Amazon. Der bekannte TV-Moderator Steven Gätjen veröffentlichte das Vorlesebuch am 01. März 2016 zusammen mit seinem Bruder, dem Schauspieler Andreas Karlström, im Ravensburger Buchverlag. Es ist das erste gemeinsame Buch der Brüder. Namensgeber und Held der stürmischen Vater-Sohn-Geschichte ist ein kleines Flugzeug, das sich auf eine abenteuerliche Reise begibt.

Mit der Veröffentlichung von „Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud“ geht nicht nur ein Kindheitstraum der Brüder in Erfüllung. Sie verfolgen auch eine wichtige Mission: „Wir möchten dazu beitragen, dass Kinder jenseits der gewaltigen Multimedia-Flut so früh wie möglich an Bücher herangeführt und dafür begeistert werden“, erklärt Steven Gätjen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das abendliche Vorlesen. Es hilft nicht nur beim Einschlafen, sondern fördert auch die Kreativität, das Sprachverständnis und die soziale Kompetenz bei Kindern. Darüber hinaus weckt das Vorlesen den Spaß am selber Lesen und wirkt somit der fehlenden Lesebereitschaft entgegen, die immer häufiger bei Grundschülern zu beobachten ist.

Die Idee zu Wilbur McCloud hatte Steven Gätjen während eines langen Flugs. Die Geschichte handelt von einem Flugzeug-Kind, das mit seinem Vater auf einer Insel im Atlantik lebt. Eines Tages werden sie bei einem Flug durch einen Sturm voneinander getrennt und Wilbur McCloud begibt sich auf die Suche nach seinem Vater. Bei einer verrückten Verfolgungsjagd quer durch Europa gewinnt Wilbur viele neue Freunde und erlebt mit ihnen jede Menge tolle Abenteuer.

Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud: Stürmische Jagd
von Steven Gätjen (Autor), Andreas Karlström (Autor), Zapf (Illustrator)
Verlag: Ravensburger Buchverlag
ISBN: 978-3473369241