wukies-Kinderkollektion: Ab sofort ist Ruhe im Kinderzimmer

wukies-Kinderkollektion: Ab sofort ist Ruhe im Kinderzimmer

Viele Eltern haben gute Erfahrungen mit den wukies-Stuhlsocken in Wohn- und Esszimmer gemacht. Nun gibt es die praktischen Socken auch für Kinderstühle. „Zufriedene Kunden haben immer wieder nachgefragt, wann wir endlich wukies speziell für Kinderstühle anbieten – nun ist es soweit. Wir haben uns für eine Kollektion mit Schaf- und Katzenköpfen entschieden. Damit können kleine Tierliebhaber über den Holzboden reiten, ohne dass der Nachbar oder Untermieter sich gestört fühlt“, erklärt Kornelia Scheerbaum, Geschäftsführerin von wukies.

Neben der angenehmen Ruhe im Kinderzimmer schützen die Kinder-wukies hochwertige Holz- und Steinböden vor hässlichen Kratzern und Streifen. Anders als handelsübliche Möbelgleiter werden die wukies wie eine Socke über das Stuhlbein gezogen. Ihr dehnbarer Fleecestoff ist unten doppelt genäht und lässt sich bei 30 Grad in der Maschine waschen. Er schmiegt sich an und hält ganz ohne Klebstoff oder Nagel sicher am Stuhlbein. Umhüllt mit dem weichen Material, gleitet der Stuhl lautlos über den Boden und schont dabei Dielen-, Parkett-, Keramik- oder Steinböden. Daneben eignen sich die wukies für Kinder als perfektes Geschenk, das neben seinem praktischen Nutzen auch lange Zeit Freude macht. Sie sind in zwei Größen erhältlich – auf Wunsch werden auch Sonderfertigungen genäht. Mehr erfahren interessierte Leserinnen und Leser unter www.wukies.de .

wukies.de ist ein kleines Label und steht für ausgefallene und exklusive Produkte im Bereich Heimtextilien. Das Unternehmen besteht seit 2007 und beschäftigt mittlerweile fünf Mitarbeiter. Von Kornelia Scheerbaum gegründet, machte sich wukies.de schnell einen Namen durch die gleichnamigen Bodengleiter aus robustem Fleece. Diese „Samtpfoten für Stuhlbeine“ werden über Stuhl- und Tischbeine gezogen und verhindern lästige Geräusche beim Bewegen der Möbel. Hochwertige Holz- und Steinböden werden ebenso geschont, wie die Nerven der Nachbarn. Mittlerweile erweiterte Kornelia Scheerbaum ihr Portfolio und bietet nun auch passende Stuhlkissen, Plaids, Stuhlauflagen, die Buchschützer Bookies und weitere besondere Artikel für den Haushalt an. Der Internetauftritt www.wukies.de wurde gerade vollständig überarbeitet und verfügt nun über ein modernes Shopsystem.

wukies.de
Kornelia Scheerbaum
Kaiserdamm 40
14057 Berlin
030 50 91 62 18
www.wukies.de
info@wukies.de

Pressekontakt:
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
nelke@knowbodies.de
030 703 74 12
http://www.knowbodies.de