Zahnen erleichtern

Neues 3-stufiges Beißsystem von Closer to Nature
Zahnen erleichtern

Die ersten Zähnchen, die ein Säugling bekommt, sind in der Regel die beiden unteren Schneidezähne. Meist geschieht dies zwischen dem vierten und achten Lebensmonat. Dann folgen die beiden oberen Frontzähne. Bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres sind bei einem Großteil der Babys die Schneidezähne komplett. Um dem Baby den Weg dorthin zu erleichtern, ist der Kühl-Beißring aus Silikon von Closer to Nature ideal. Man kann ihn dem Baby wie einen Schnuller in den Mund stecken, doch statt eines Saugteils hat er eine Beißschiene. Vorher im Kühlschrank gekühlt hat, er auf die betroffene Zone im Kiefer eine beruhigende Wirkung. Die genoppte Oberfläche bewirkt zusätzlich einen Massageeffekt. Bei Bedarf kann die Beißschiene auch mit Zahnungsgel bestrichen werden.

Als Nächstes stoßen bei den meisten Kindern die Eckzähne durch. Die Beißringe der Stufe 2 können vom Baby im Mund hin und her bewegt werden. So kühlt der mit Wasser gefüllte Bereich wundes Zahnfleisch. Die Beißecken eignen sich zum Massieren und Kauen, bei Bedarf können sie mit Zahnungsgel versehen werden. Die kleine Vertiefung dosiert das Gel bereits passend und verhindert auch, dass zu viel davon in die Mundhöhle des Kindes gelangt.

Zwischen dem 18. und 36. Lebensmonat suchen sich die Backenzähne ihren Weg durch das Zahnfleisch, insgesamt acht Stück. Weil sie sehr groß sind, leiden manche Kinder darunter besonders. Für herkömmliche Beißringe sind die Backenzahnregionen jedoch nur schwer zugänglich. Deshalb bietet Closer to Nature in Stufe 3 eine echte Innovation: Ein oval geformter Beißring gelangt in jede Ecke. Das runde und flexibel Ende aus Gummi kann bei Bedarf ganz einfach mit Zahnungsgel bestrichen werden.

Die Beißringe sind für 5,50 Euro je Packung UEVP im Babyfachhandel erhältlich.

Die rotho babydesign GmbH vertreibt hochwertige Spezialprodukte für Babys und Kleinkinder. Die Marke rotho babydesign umfasst die Sortimentslinien Pflege, Ernährung, Sicherheit, Spielen und Zubehör. Alle Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und funktionelles Design aus. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, durch neue Produktideen Marktnischen zu besetzen und so Eltern und Kleinkindern maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Die Produkte sind im Fachhandel sowie in Drogeriemärkten und SB-Warenhäusern sowohl in Deutschland als auch im europäischen Ausland erhältlich.

Rotho Babydesign GmbH
Kirstin Baumann