Zoomer™ – der neue beste Freund für die ganze Familie

Spin Master launcht cleveren Vierbeiner

Zoomer™ - der neue beste Freund für die ganze Familie

Zoomer, der neue Roboterhund von Spin Master

Heute schon einen aufgeweckten und äußerst witzigen Dalmatiner durch das Wohnzimmer tollen sehen, der jede Menge Tricks drauf hat? Das kann nur einer gewesen sein: Zoomer, der neue tierische Mitbewohner für jede Familie! Mit dem interaktiven Haustier hat der kanadische Spielwarenhersteller Spin Master einen perfekten Hund für groß und klein kreiert, der liebenswert, intelligent und äußerst lernfähig ist. Genau wie ein echter Welpe muss er erzogen werden, damit er nicht nur Flausen im Kopf hat und gehorcht. Zoomer ist in der Lage, über 25 verschiedene stimmbasierte Kommandos zu erlernen, die er mit ein bisschen Übung perfekt ausführt. Durch seine lebensechte Ausstrahlung und die flinke Beweglichkeit ist er der technologisch ausgereifteste Roboterhund, den es auf dem Markt gibt. Im Inneren von Zoomer stecken jede Menge intelligente Technik-Komponenten, die nahezu natürliche Bewegungen ermöglichen. Er verfügt über fünf Motoren in Rumpf und Gliedmaßen und kann jedes Bein einzeln bewegen, was ihn äußerst gelenkig macht. Seine Augen sind mit einer LED-Matrix ausgestattet und mit Fototransistoren auf seiner Brust verlinkt, so dass Zoomer Bewegungen wahrnehmen und darauf reagieren kann. Der integrierte Sprachprozessor lässt ihn Kommandos fix erkennen.

Der verspielte Dalmatiner verhält sich dementsprechend fast wie ein echter Hund und hört aufs Wort. Die Interaktion zwischen Kind und Hund ist ganz einfach: Zoomer reagiert auf Bewegung und Stimme und lässt direkte Aktionen folgen, denn er verarbeitet blitzschnell was er hört. Er kommt angelaufen, wenn man seinen Namen ruft, kann „Pfote geben“ oder wedelt ganz aufgeregt mit dem Schwanz, wenn er sich freut. In seinen leuchtenden LED-Augen strahlen Herzen, wenn er zeigt, wie lieb er seine Familie hat. Bevor man sich versieht, macht er Sitz oder Platz, rollt sich von einer Seite auf die andere, stellt sich tot oder spielt Ball. Zusätzlich kann er verschiedene Melodien bellen, eine Runde in Breakdance-Manier tanzen oder aber die Nachbarskatze jagen. Doch am allerliebsten wird er natürlich wie jeder echte Hund am Bauch gekrault. Aber Achtung: trainiert und spielt man nicht genug mit ihm, vergisst er auch wieder, was er gelernt hat.

„Zoomer ist technisch so ausgereift wie kein anderer Roboterhund, dazu kommt die emotionale Komponente. Er hat absolut das Potential zum Kultfaktor zu werden und ich bin sicher, dass er auch in Deutschland zum zum absoluten Familienliebling wird. Kinder können mit dem niedlichen Haustier-Freund spielerisch lernen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Und das alles ohne lästiges Gassi gehen“, erklärt Andrea Herre, Marketing Director Central Europe bei Spin Master. „In den USA, Großbritannien und Frankreich ist unser kleiner Dalmatiner bereits der absolute Renner und hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Das beweist einmal mehr, dass Spin Master in der Produktentwicklung mit technischen Innovationen und tollen Ideen überzeugt und in der Lage ist, diese dann in faszinierende und erfolgreiche Spielwaren umzusetzen. Zoomer ist der perfekte Begleiter für Jungen und Mädchen ab fünf Jahren und für alle, die Hunde lieben und Spaß an lebendiger Technik haben. Und die gute Nachricht für alle Eltern: Zoomer hat einen „Aus“-Knopf!

Der Deutschlandlaunch von Zoomer wird durch eine umfassende 360-Grad-Marketing-kampagne mit zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen unterstützt. TV-Spots auf kinderrelevanten Sendern sowie PR-Aktionen, Medienkooperationen und Handelspromo-tions sowie Onlineaktivitäten zeigen die Features des innovativen Produktes und machen sofort Lust auf eine Runde Training mit dem neuen besten Freund.

Uber Spin Master

Der Spielzeughersteller Spin Master wurde 1994 in Toronto von den Freunden Ronnen Harary, Anton Rabie und Ben Varadi gegründet. Seitdem steht der Name Spin Master für innovative Ideen, hochwertige Produkte und kreative Designs. Dies belegen zahlreiche Auszeichnungen, zum Beispiel der vielfache Gewinn des Toy of the Year Award. Zu den Erfolgsmarken zählen unter anderem Air Hogs®, Bakugan®, IONIX™ Tenkai Knights™, Meccano®, Spin Master GamesTM, Spy Gear™, Tech Deck®, ZooblesTM und Zoomer™. Mit der Tochtergesellschaft Spin Master Entertainment ist das Unternehmen im Kindermedienmarkt aktiv und konzentriert sich auf Design, Entwicklung und Produktion von TV- und Medienformaten. Spin Master ist einer der am schnellsten wachsenden Hersteller der Branche und zählt zu den Top 10 der führenden Spielwarenhersteller in Nordamerika. Die Produkte von Spin Master werden aktuell in 65 Ländern vertrieben. Spin Master beschäftigt rund 900 Mitarbeiter am Hauptsitz in Toronto (Kanada) und den Dependancen in den USA, Frankreich, Großbri¬tannien, Holland, Hong Kong, China, Mexiko und der Slowakei. Hedley Barnes verantwortet als General Manager neben dem Spin Master International S.a.r.l. Central Europe Office in München, zuständig für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz, auch Benelux und Italien.

Spin Master
Alexandra Tschacher