Zweimal GIGA-Maus für tiptoi®

Frankfurter Buchmesse / Auszeichnung

(ddp direct) Frankfurt/Ravensburg, 9. Oktober 2013 – Auf der Frankfurter Buchmesse hat heute das Ravensburger Lernsystem tiptoi® gleich zweimal den Softwarepreis GIGA-Maus für ausgezeichnete Lernprodukte bekommen. Das tiptoi® Spiel „Die monsterstarke Musikschule“ wurde zum besten Lernprogramm in der Kategorie Künstlerische Fächer und zum Gesamtsieger der Kategorie Kinder 6 bis 10 Jahre gekürt. Das beste interaktive Buch in der Kategorie Vorschule ist „tiptoi® Mein Lern-Spiel Abenteuer: Erste Zahlen“.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung vergab die Chefredakteurin der Zeitschrift ELTERN family, Marie-Luise Lewicki, heute Vormittag bereits zum 16. Mal die begehrten Trophäen. Eine Jury aus Wissenschaftlern, Pädagogen, Psychologen, Fachjournalisten, Eltern und Kindern hatte die eingereichten Lernprodukte zuvor kritisch bewertet, um Familien eine Orientierung für sinnvolle und empfehlenswerte Kindersoftware zu geben.

Das tiptoi® Spiel Die monsterstarke Musikschule hat die Jury mit „vielen Chancen zum Ausprobieren“ und dem „Wettkampfgedanken“ am meisten überzeugt. Mit dem interaktiven tiptoi® Stift können die Kinder hier Xylofon spielen, ein Schlagzeug rocken oder die Tonleiter entdecken und treten zum Schluss mit ihrer Band zum großen Musikwettbewerb an. „Ein unterhaltsames und gut durchdachtes Spiel – randvoll mit Musik!“ hieß es in der Laudatio auf den Preisträger.

Das tiptoi® Buch Erste Zahlen „garantiert mit seinen netten Geschichten, verschiedenen kleinen Aufgaben und Spielen dauerhaften Lernspaß für Vorschulkinder“, lautete die Begründung zu dem ausgezeichneten Zahlen-Buch. „Die Kinder entdecken beim Zimmeraufräumen, beim Sportfest, im Supermarkt oder auf der Geburtstagsfeier die Welt der Zahlen – spielerisch und mit echten Herausforderungen.“ Fazit der Jury: „Ein idealer und motivierender Mathe-Trainer für die Jüngsten“.

tiptoi® finden Sie auch auf der Frankfurter Buchmesse am Ravensburger Stand in Halle 3, Stand E 085 oder unter www.tiptoi.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst rund 8.000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 90 % selbst gefertigt werden. 1.667 Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von 330 Millionen Euro.

Kontakt:
Ravensburger Spieleverlag GmbH