Bundesseniorenministerin Dr. Kristina Schröder und Oberbürgermeister Dr. Müller übernehmen Schirmherrschaft der großen Seniorenmesse in Wiesbaden

agilia – die Erlebnis-Messe für Menschen ab 50 – lockt mit Information & Inspiration auf über 8.000 m² in die Rhein-Main-Hallen

Wiesbaden / Braunschweig, 16. Februar 2012.

Unter der gemeinsamen Schirmherrschaft von Dr. Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, und Dr. Helmut Müller, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, findet am 23. und 24. November 2012 die Premiere der agilia – der Erlebnis-Messe für Menschen ab 50 – in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen statt.

Die Veranstalter erwarten rund 300 Unternehmen als Aussteller aus Wiesbaden, der gesamten Bundesrepublik und aus dem benachbarten Ausland sowie mehr als 20.000 Besucher, die Kernzielgruppe sind Best Ager.

Die Seniorenmesse agilia lädt alle Unternehmen mit einer klaren Service- und Kundenorientierung sowie Leidenschaft und Begeisterung für die Senioren-Zielgruppe herzlich ein, sich als Aussteller auf einer der 12 Themeninseln in 5 Messehallen zu präsentieren“, so Inge Gez, Marketing- und Vertriebsleiterin der agilia. „Die 12 Themeninseln sind genau auf die Bedürfnisse der über 50jährigen abgestimmt und beschäftigen sich mit Tourismus, Gesundheit, Wohnen, Wellness, Mode, Freizeit, Sport, Mobilität, Technik, Finanzen, Recht und natürlich auch mit kulinarischen Schmankerln. Die Vielfältigkeit der Themeninseln und Erlebnisangebote kommt bei Ausstellerinteressenten aus Hessen aber auch aus dem gesamten Bundesgebiet sehr gut an“, freut sich Inge Gez.

Generation 50plus – Wachstumsmarkt Nr. 1

„Mittlerweile gehören bereits 40 % der Gesamtbevölkerung der spannenden und stetig wachsenden Zielgruppe 50plus an. Aufgrund des demografischen Wandels entpuppt sich dieser Markt zum Wachstumsmarkt Nr. 1 – denn Menschen auch Rentner fühlen sich heutzutage mehrheitlich jung, versprühen Aktivität, Lebensfreude und streben nach einer noch größeren Lebensqualität. Hier setzt das Konzept der agilia an“, erläutert Gez.

Im Fokus der beiden Messetage stehen Informationen der Aussteller, die so bunt und vielfältig sind, wie das Leben selbst. Zielgruppenrelevante Talkrunden, über 100 Vorträge, Modenschauen und Stars aus dem Showbusiness sowie zahlreiche Erlebnis-Workshops bieten Besucher-Mehrwerte für Kopf, Herz, Bauch & Heim. Es geht darum, den Besuchern durch die perfekte Mischung aus Information & Inspiration einen unvergesslichen, schönen Ausflug zu bereiten, von dem letztendlich Besucher & Aussteller profitieren.

Weitere Informationen und Termine unter www.agilia-messen.de und unter www.dialogmesse.de.

Hinweis:

Dieser Artikel kann frei und ohne weitere Vergütung abgedruckt werden. Ein Belegexemplar wird gerne entgegengenommen.

b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. veranstaltet die agilia – die Erlebnis-Messe für Menschen ab 50 in Wiesbaden. Die Seniorenmesse richtet sich an 300 Aussteller aus Hessen, bundesweit und auch aus dem Ausland und an die Besucherzielgruppe der Generation 50plus. Außerdem ist b2d seit 2003 der Veranstalter der größten, regionalen Wirtschaftsmesse im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.

b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e. K.
Inge Gez
Celler Heerstr. 174a