Geniessen Sie Outdoor-Spaziergänge mit dem Joolz Day Expedition

Amsterdam, September 2011 – Beim Spaziergang mit dem Kinderwagen im eigenen Viertel sehen Sie die Umgebung mit ganz neuen Augen. Der Joolz Day Expedition passt sich Ihren städtischen und ländlichen Entdeckungstouren mit Ihrem Kind perfekt an. Dieser Kinderwagen bringt Sie nicht nur überall hin, er bringt auch einige clevere Extras und Accessoires mit. Der Rahmen des Joolz Day Expedition ist shady grey, welches ihm genau den stilvollen und robusten „Camouflage Look“ gibt, den Sie draussen brauchen. Der Joolz Day Expedition ist ab Februar 2012 im Handel erhältlich.

„Sie werden vermutlich niemals so häufig draussen spazieren gehen, wie als junge Eltern.“ sagt Emile Kuenen, Kreativdirekter von Joolz. „Und oft fühlt es sich an wie eine Expedition, ob Sie in Ihrer Heimatstadt oder an einem fremden Ort raus gehen. Sie nehmen die Umwelt und den Genuss daran aus einer komplett neuen Perspektive wahr. Meine Inspiration für diese Special Edition kam von dem Großstadtdschungel, in dem viele junge Eltern leben und von jenen, die ihre Spaziergänge in der raueren Natur machen.“

ES IST EINE EXPEDITION
All diese Strecken, die Sie in der Stadt, auf schmutzigen Straßen und steilen Hügeln zurücklegen, sind wahre Expeditionen mit Ihrem Kind, in denen Sie gemeinsam neue Dinge erkunden. Das ist der Grund, warum der Joolz Day Expedition um den Körper der Eltern und des Kindes herumdesignt ist. Dutch Ergonomicz, wie wir es nennen. Dieses Konzept findet sich in jedem Aspekt des Kinderwagens wider. Die hohe Position der Liegeschale sowie des Sitzes entlasten Ihren Ru?cken beim Herein- und Herausheben des Kindes. Außerdem können Sie Ihr Kind im Joolz Day Expedition direkt an Ihren Tisch im Restaurant schieben, sodass es mit Ihnen gemeinsam essen kann. Der Sicherheitsbu?gel kann mit einer Hand von beiden Seiten geöffnet werden. Dies bewahrt Eltern vor Verrenkungen beim Platzieren des Kindes im Wagen. Der Schiebebu?gel lässt sich aber nicht nur in der Höhe verstellen. Aufgrund seines ergonomisch entwickelten Winkels bietet er viel Platz hinter dem Wagen fu?r lange und kurze Beine. Und last but not least: Die Aufbewahrung. Der Joolz Day Expedition kann in einem Stu?ck komplett zusammen gefaltet und aufrecht verstaut werden.

EXPEDITIONSWERKZEUGE
„Auf eine Expedition müssen Sie besondere Ausrüstung mitnehmen, nicht wahr?“ sagt Kuenen „Hinter dem Sitz und vor der Liegeschale finden Sie eine kleine Tasche, in der Sie die wichtigsten Dinge verstauen können.“ Und am Sonnenverdeck können Sie Spielsachen anhängen, um Ihren kleinen Passagier während Ihrer „Safari“ bei Laune zu halten. Beim Gedanken an eine Safari können Sie die Hitze förmlich fühlen. Aus diesem Grund bietet der Sonnenschutz eine großartige, aus Netz gefertigte Lüftungsöffnung. Das Gestell und der Rahmen des Joolz Day Expedition sind shady grey, was ihm einen extra modischen und robusten „Camouflage“ Look verleiht. Der Stoff hat eine subtile grau-grüne Farbe, die durch anthrazitfarbene Elemente am Sonnenverdeck, im Bett und an der Rückseite des Sitzes des Joolz Day Expedition ergänzt wird und ihn noch ansprechender macht. Der Lenker und der Tragetaschengriff sind in dieser Ausführung aus komfortablem Lederimitat in passendem schwarzen Schlangenleder gefertigt.

JOOLZ DAY EXPEDITION
Der Joolz Day Expedition ist ab Februar 2012 im Handel erhältlich. Er wird komplett mit Chassis, Rahmen, Sitz, Babyschale, Einkaufstasche und Regenverdeck geliefert. Ein passend designter Schlafsack sowie eine Wickeltasche sind ebenfalls erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 1.099 EUR.

ORANGE BABIES
Joolz unterstützt Orange Babies seit deren Gründung 2007. Orange Babies hilft afrikanischen Frauen und ihren Kindern in Staaten wie Su?dafrika, Namibia und Zambia, die HIV-positiv sind. Das von Joolz gespendete Geld wird in ein Kinderheim in Midrand in Su?dafrika investiert. Dort leben 70 Kinder – mit oder ohne ihre Mu?tter. Das Ziel von Orange Babies ist es, die Ansteckung von Babies mit HIV zu minimieren, und ihnen einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen. Die Kinder werden vor Ort sowohl medizinisch als auch psychologisch bestmöglich unterstu?tzt.

JOOLZ
Joolz ist ein junges holländisches Unternehmen (gegru?ndet 2004), das außergewöhnliche Kinderwagen entwirft und entwickelt. Kinderwagen, die um den menschlichen Körper herum entworfen werden – Dutch Ergonomicz – wie Joolz es nennt. Kinderwagen mit Stil. Das Joolz-Team arbeitet im Herzen von Amsterdam und bedient seine Kunden weltweit. Die Kinderwagen von Joolz sind in 20 Ländern erhältlich, unter anderem in: den Niederlanden, Deutschland, Spanien, im Vereinigten Königreich, Italien, Israel, Singapur und Su?dkorea. Joolz gehört zum Unternehmen Milk Design BV.

be: public relations
Katrin Jeguschke