Höchste Qualität und Sicherheit: NUK FIRST CHOICE Flaschen erhalten ein „sehr gut“ von Öko-Test

Höchste Qualität und Sicherheit:  NUK FIRST CHOICE Flaschen erhalten ein "sehr gut" von Öko-Test

Zeven, März 2011. Mit den Flaschen des NUK FIRST CHOICE Systems steht Eltern ein hochwertiges Flaschensystem zur Seite, das für alle Altersstufen und Anlässe die richtige Lösung bietet. Ganz gleich, ob Eltern abgepumpte Muttermilch aufbewahren, Milchnahrung zubereiten oder den Tee für den Familienausflug abfüllen wollen, die NUK FIRST CHOICE Flaschen wachsen mit. Insgesamt gibt es vier unterschiedliche Trinkaufsätze – die bewährten Trinksauger für Milch, Tee und Brei für die Kleinsten, die Trinktülle für die ersten Trinkversuche ohne Mama oder Papa, ein neuer Soft-Strohhalm und die Push-Pull-Tülle. Jeder Aufsatz ist mit allen Flaschen des Systems kompatibel und macht die FIRST CHOICE Linie zu einem echten Allround-Talent, das über Jahre erhalten bleibt.

In seiner aktuellen Ausgabe bestätigt Öko-Test nun einmal mehr, dass diese Flaschen nicht nur praktische Helfer mit schönen Designs sind, sondern auch höchste Anforderungen an Qualität und Sicherheit erfüllen. Im Rahmen des Tests wurden 16 Babyflaschen-Modelle aus Kunststoff inklusive Silikonsaugern auf ihre Inhaltsstoffe getestet. Das Ergebnis: Die getestete NUK FIRST CHOICE 300 ml Weithalsflasche aus der Disney-Kollektion gab keinerlei Anlass zur Beanstandung und erhielt die

Bestnote „sehr gut“. Ebenfalls als „sehr gut“ getestet wurde die NUK Classic Flasche mit einem Volumen von 240 ml sowie die dazugehörigen Silikonsauger. Beide Flaschen sind aus Polypropylen und damit wie alle NUK Flaschen BPA frei. Öko-Test bestätigt damit als unabhängiges Testinstitut das Vertrauen der Eltern in NUK Produkte.

NUK – die Marke für gesunde Kinder und glückliche Eltern.
Als NUK 1956 den von den deutschen Zahnmedizinern Prof. Dr. Dr. Balters und Dr. med. dent. Müller entwickelten kiefergerechten Sauger einführte, wurde der Grundstein für eine Marke gelegt, in deren Mittelpunkt die gesunde Gesamtentwicklung unserer Kinder steht
In den vergangenen Jahrzehnten ist mit jeder Generation das NUK Wissen zu einem einzigartigen Erfahrungsschatz angewachsen. NUK Produkte werden auf der Basis medizinischer Erkenntnisse entwickelt, vor allem aber nach den Erfahrungen und Erlebnissen von Müttern und gehören heute in über 100 Ländern der Erde zum täglichen Warenangebot.
Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut kennen 98% aller Mütter NUK und vertrauen NUK.

Mapa GmbH
Smerling
Industriestrasse 21-25
27404 Zeven
04281-73-0

Pressekontakt:
Agentur bauchgefühl GmbH
Ulrike Smerling
Spessartring 57 64287
Darmstadt
smerling@bauchgefuehl.com
06151-15912-0
http://www.bauchgefuehl.com