Schreiben lernen macht Spaß mit kostenlosen Arbeitsblättern

Schreiben lernen macht Spaß mit kostenlosen Arbeitsblättern

Schreiben können, das wünscht sich jedes Kind – das Kinder schön schreiben, das wünschen sich vor allem Eltern. Manchen Kindern geht das Schreiben leicht von der Hand, andere müssen noch etwas üben. Ein Ziel sollte auch sein, Kindern zu vermitteln, dass Schönschreiben – obwohl es meist nicht mehr benotet wird – ein wichtiger Bestandteil des Schreibens ist.
Schönschreiben leicht gemacht
Schreiben und Schönschreiben erfordern für alle Schüler Übung. Das große absolut kostenlose Kinderportal kostenlose-ausmalbilder.de begleitet mit vielen interessanten und lehrreichen Angeboten die Erstklässler: Schreiben und Schönschreiben auf spielerische Weise mit einem hohen Spaßfaktor erlernen – das sind die kostenlosen Arbeitsblätter von kostenlose-ausmalbilder.de.

Arbeitsblätter für die 1. und 2. Klasse
Die Seite http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/motive/schule/schreiben-grundschule.php bietet allen Kindern der 1. und 2. Klasse Arbeitsblätter für die vereinfachte Ausgangsschrift mit der Lineatur der 1. Klasse. Daneben befindet sich ein zum Buchstaben passendes Bild, das die Kinder ausmalen können.
Die Übungen enthalten Vorlagen des ABC in Groß- und in Kleinbuchstaben, und sollte es beim ersten Mal nicht klappen, dann druckt man sich die Vorlage als PDF (http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/media/namen/arbeitsblatt-schreiben-1.klasse.pdf) einfach noch einmal aus.

So einfach ist das Ausdrucken
Das Ausdrucken der Arbeitsblätter erfordert lediglich einen PC mit Internetanschluss, einen Drucker und Papier. Kinder können dies auch ohne Hilfe der Eltern tun: Mit diesem Link – http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/motive/schule/schreiben-grundschule.php – kommt man direkt zum Buchstaben A. Über ihm befindet sich der Link „Als PDF öffnen: A – Z Schreibübung öffnen“. Dann erscheint eine Seite, auf der sich untereinander angeordnet die Buchstaben des ABC mit den Bildern zum Ausmalen befinden. Jetzt heißt es nur noch Ausdrucken, und schon kann das Kind mit dem Schreiben beginnen und das Bild ausmalen.

Tipp
Ein sehr beliebte Seite ist auch www.kostenlose-ausmalbilder.de/media/abc-tiere.pdf, ein ABC zum Ausmalen, mit vielen lustigen Tieren, sozusagen das ABC der Tiere: lustig und doch lehrreich!

… und dies alles absolut kostenlos
Es sei nochmals erwähnt, dass alle Seiten von kostenlose-ausmalbilder.de völlig kostenlos, ohne jegliche Verpflichtung und Anmeldung von Kindern genutzt werden können.

Kostenlose Ausmalbilder bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von kostenlosen Malvorlagen und unterschiedlichste Gestaltungsideen

Kostenlose-Ausmalbilder
Renate Brummer
Ravensburger Ring 70
81243 München
mail@kostenlose-ausmalbilder.de
089-1404647
http://www.kostenlose-ausmalbilder.de