Zur High School in die USA und den Wohnort selbst aussuchen

(NL/1574923916) Highschoolberater ec.se bietet öffentliche Schulen mit Wahloption an

Bonn, 4. Dezember 2013. Wer sich für einen Schüleraustausch in Amerika bewirbt, kann üblicherweise vorab nicht entscheiden, wo in den USA er seinen High School Aufenthalt verbringt. Mit dem Pre Select Programm von Highschoolberater ec.se ist das anders: Die Jugendlichen besuchen öffentliche Schulen in den USA und leben in einer Gastfamilie, können aber den Schulbezirk und damit auch ihren Wohnort selbst aussuchen. Aufenthalte sind möglich für ein halbes oder ganzes Schuljahr ab Sommer 2014.
Rund dreißig Schulbezirke in den USA zählen zum Pre Select Programm, darunter sind so attraktive Städte wie Santa Barbara in Kalifornien oder Orlando in Florida. Aber auch kleinere Orte im Mittleren Westen oder im Norden, in die sich sicherlich kaum ein Tourist verirrt, gehören zum Angebot.
Neben der Sicherheit, von Anfang an zu wissen, wo man seinen High School Aufenthalt verbringt, ist das Pre Select Programm interessant für Schüler, die beispielsweise während ihres Schüleraustauschs eine bestimmte Fächerkombination oder eine nicht ganz übliche Fremdsprache weiterführen wollen: Durch die Wahlmöglichkeit besteht die Chance, vorab genau zu prüfen, in welchem Schulbezirk diese bestimmten Fächer angeboten werden. Auch für Sportler, die besondere Trainingsmöglichkeiten brauchen, ist Pre Select eine gute Option.
Nutzen können das Pre Select Programm auch Jugendliche, die im nächsten Sommer noch nicht 15 sind. Während im klassischen High School Programm Schüler mindestens 15 sein müssen, um einen der begehrten Plätze zu bekommen, nehmen einige Schulbezirke im Pre Select Programm Jugendliche bereits mit 14 auf.
Interessenten können mit ec.se ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.highschoolberater.de/beratertage.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien/Neuseeland. Das Unternehmen, das im Internet unter highschoolberater.de firmiert, feierte 2012 10-jähriges Bestehen.

Kontakt:
educational consulting & student exchange