Yoga Kurzurlaub in der Schwangerschaft

Auszeit in einer besonderen Lebensphase

Yoga Kurzurlaub in der Schwangerschaft

Indigourlaub bietet Frauen in einer besonderen Lebensphase eine besondere Auszeit
„Vertraue Deinem Frausein“ – Yoga entspannt, stärkt und verwöhnt Schwangere

Ein Kind sagt sich an – Bei vielen Frauen mischen sich zu aller Vorfreude auch ein bisschen Unsicherheit, Angst, Selbstzweifel und körperliche Beschwerden. Diese Zeit der Veränderung braucht Kraft, Hingabe, innere Ruhe und Vertrauen zu sich selbst und dem Leben.

Yoga, das speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren abgestimmt ist, unterstützt und begleitet die Frauen umfassend. „Sie genießen das Zusammensein und den Austausch mit anderen werdenden Müttern, haben Spaß beim gemeinsamen Üben, aber auch Zeit für sich selbst, für ihr Körpergefühl und um sich bewusst mit dem Baby im Bauch zu beschäftigen“, sagt die Dipl. Yogalehrerin Christine Platzer. Die Übungen unterstützen gut bei Wirbelsäulenbeschwerden, Ischiasproblemen, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, bei Engegefühl im Bauchraum, Atemproblemen etc.
„Ganz wichtig ist mir, dass die Frauen durch das Üben und das Meditieren gestärkt werden, ihrem Körper und ihrem Gespür zu vertrauen“, erklärt die Yogalehrerin.

Programminhalte
Sanfte, entspannende und zugleich stärkende, energetisierende Asanas (Übungen). Die Körpersensibilität wird gefördert, das Vertrauen zu sich selbst und die Verbindung zum Ungeborenen bewusst gespürt. Atem- und Meditationsübungen bringen Gelassenheit, innere Stärke und Sicherheit.
Das Programm kann zu jeder Zeit in der Schwangerschaft gebucht werden. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Programmleiterin
Christine Platzer ist Dipl. Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin und Dipl. Sozialarbeiterin. „Ich habe selbst in meiner ersten Schwangerschaft mit Yoga begonnen. Es war ein Segen. Ich habe gelernt meine Ängste wie „Was kommt auf mich zu?“ oder „Werde ich der Verantwortung gewachsen sein?“ anzunehmen und meinen Fähigkeiten zu vertrauen. Daraufhin konnte ich die Schwangerschaft genießen“. Platzer leitet auch die Indigourlaub-Reisen: Yoga für mehr Leichtigkeit und Yoga für groß & klein.

Programmort: Nationalpark Kalkalpen
Die Jugendstil-Villa Sonnwend liegt im größten Waldschutzgebiet im Herzen Österreichs, einem Kraftplatz zum Auftanken und Erholen. Die Zimmer sind mit Vollholzmöbeln ausgestattet, verfügen über Dusche/WC, Fön, SAT-TV.

Preis und Leistungen
EUR 465,- pro Person im Doppelzimmer inklusive Programm, Übernachtung, Halbpension. Aufpreis Einzelzimmer EUR 40,-.

Termine 2014:
28. Mai bis 1. Juni; 8. Bis 12. Oktober.

Der österreichische Reiseveranstalter hat sich auf Themenreisen im eigenen sowie anderen Ländern spezialisiert. Ob mit Yoga, Qi Gong, Ayurveda in Asien, beim Kreativurlaub oder auf einer Wanderreise genießen die Reisenden nicht nur Erholung, sondern lernen ihre Work-Life-Balance zu verbessern, holen sich mentale Stärke für erfolgreiche Neuorientierung, steigern ihren Selbstwert, fördern ihr kreatives Potenzial und trainieren Körper sowie Geist in motivierender Umgebung. Die Programmleiter sind hochqualifiziert, die Unterkünfte ausgewählt, klein, fern der Massen und in bezaubernder Umgebung gelegen. Indigourlauber schätzen die Angebote nach dem Motto: „Alleine reisen, aber nicht alleine sein“, sie haben Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst, sind neugierig und haben Lust auf ein selbstbestimmtes Leben in Gesundheit.

Kontakt:
Indigourlaub